#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Harnröhre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Harnröhre?

    Hallo,

    ich (M 20) habe vor etwa 2 Wochen ein jucken in der Harnröhre wahrgenommen kombiniert mit einem leichten Ausfluss.
    Daraufhin bin ich direkt zum Hausarzt, der mir direkt Cefpodoxim und Azithromycin verschrieben hat.

    ​​​​​​Da dieses nicht geholfen hat bin ich zum Urologen, der Abstriche und eine Urinprobe gemacht hat. Hierbei kam jedoch nichts raus und mein Urologe hat es als harmlos abgetan.

    Inzwischen ist das Jucken auch fast weg dafür habe ich ein leichtes Brennen beim Wasser lassen und bei Druckausübung leichte Schmerzen/Brennen in der Harnröhre.

    Nun wollte ich mir eine zweite Meinung hier einholen. Ich hoffe die Infos reichen aus.

    Danke im Voraus,

    Lenny


  • Re: Entzündung der Harnröhre?

    Auf diesem Weg kaum zu bewerten. Abstrich und Symptomatik bestimmen eine ggf. Erforderliche Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Entzündung der Harnröhre?

      Hallo, da ich immernoch unter Beschwerden leide (weniger Jucken als zu Beginn aber immernoch ein Brennen in der Harnröhre bei Druckausübung) würde ich hier noch einmal um Rat bitten.
      Das letzte Mal hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich beim Hausarzt bereits ein Abstrich gemacht (nur von den ersten 5-6 mm der Harnröhre) bei dem als Ergebnis Ureaplasma urealyticummäßig erkannt wurde.
      Meine These:
      Da ich über das Wochenende Azithromycin eingenommen habe, was Ureaplasma urealyticum bekämpft wurde am folgenden Montag im Abstrich nichts entdeckt, da die Mykoplasmenkultur zu stark dezimiert wurde.
      Wäre dies eine Erklärung?

      Danke im Voraus,
      Lenny
      ​​

      Kommentar


      • Re: Entzündung der Harnröhre?