#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenziehen

    Hallo,

    ich habe seit etwa 6 Woche ein Ziehen mit Leichten Schmerz bei Druck im linken Hoden, nach 2 Tagen Beschwerden am Hoden, folgte ein ziehen in das linke Bein, nach etwa 1 Woche waren aber alle Beschwerden verschwunden, so dass ich mich dazu entschied keinen Ärztlichen Rat einzuholen. Nach 4 Wochen ohne Beschwerden kam das Hodenziehen mit Druckempfindlichkeit wieder und es folgte wieder nach 2 Tagen ein Ziehen in das Bein wobei es jetz eher in den Linken Unterbach strahlt ( Druckgefühl )

    Beim abtasten der Hoden fiel mir nur auf das der betroffene Hoden etwas höher ist wie der andere. Ich konnte aber keine Schwellung oder Knoten ertasten und vom äußeren sehe ich keinen unterschied.

    Ich werde am Montag auf jeden Fall erst mal zu meinen Hausarzt gehen.

    Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt und habe leichtes Übergewicht, Sportlich nicht aktiv.

    Jetzt meine Fragen:

    - Ist es sinnvoller gleich einen Termin bei einen Urologen zu machen ?
    - welche Krankheitsbilder kommen nach ihrer Einschätzung in frage ?


  • Re: Hodenziehen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn eine urologische Untersuchung erfolgt ist.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X