#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peyronie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peyronie

    Guten Tag,

    mein Penis war noch nie ganz gerade und hatte schon immer eine leichte Krümmung. Diese hatte allerdings in den letzten Monaten deutlich zugenommen und ich konnte auch signifikante Verhärtungen am Glied fühlen. Ich bin dann zum Urologen vor Ort und habe eine Untersuchung vornehmen lassen. Per Ultraschall konnte Plaque-Bildung am Schwellkörper festgestellt werden und ich bekam die Diagnose Peyronie, also Penisverkrümmung. Aufgrund des vorangeschrittenen Verlaufs schätzt der Arzt den Erfolg einer medikamentösen Therapie sehr gering ein und empfiehlt stattdessen eine operative Korrektur. Bisher habe ich noch keinerlei negativen Einflüsse aufgrund der Krankheit auf mein Sexualleben erleiden müssen, aber natürlich habe ich die Sorge, dass sich das mit zunehmender Verschärfung der Situation ändert. Jetzt wollte ich mal eine zweite Meinung einholen, ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt oder ob doch nur die Operation bleibt?


  • Re: Peyronie

    Ich rate meinen Patienten nicht zu einer OP, so lange es noch keine störenden Symptome oder Einflüsse auf Sexualität gibt.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Peyronie

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe mich mal noch ein bisschen weiter mt dem Thema beschäftigt und bin dabei bei Amazon auf einige Gerätschaften gestoßen, die angeblich bei Peyronie helfen sollen. Zu den meisten habe ich keine weiteren Informationen im Netz gefunden, aber bei diesem hier scheint es sich tatsächlich um ein "echtes" medizinisches Gerät zu handeln. Auf jeden Fall wird es von einer deutschen Firma vertrieben und es wurden auch erfolgreiche Studien wie diese hier in Fachzeitschriften wie dem British Journal of Urology darüber veröffentlicht. Ist das alles Marketing oder kann so ein Gerät tatsächlich bei der Begradigung des Penis helfen? Ich würde mich da sehr für ihre fachliche Einschätzung interessieren.

      Kommentar


      • Re: Peyronie

        Pensis-Strecher (iwie z.B. Auch Pahllosan) können Effekte erreichen, wenn sie konsequent angewendet werden.
        Profunde Informationen finden Sie dazu auch bei dem besten deutschen wissenschaftlichen Andrologen Prof. Hartmut Post in Hamburg.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X