#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautprobleme/Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautprobleme/Schmerzen

    Guten Tag!

    Ich habe seit ca. 4 Monaten verschiedene Probleme mit meiner Vorhaut.

    Es fing damit an, dass ich bemerkte, dass meine Haut an den Stellen wo die Vorhaut endet und die Eichel beginnt, extrem empfindlich wurde. Seither entstehen immer wieder kleine Risse zwischen Vorhaut und Eichel, wenn ich bei der Intimpflege nicht vorsichtig genug vorgehe.

    Zwei Monate später fiel mir dann auf, dass meine Vorhaut auf einer Seite über einen größeren Bereich gerötet war, jedoch weder schmerzte, noch juckte.

    Einen weiteren Monat später bemerkte ich in diesem geröteten Bereich einen noch stärker geröteten Fleck (Durchmesser ca. 5mm), der in weiterer Folge aufbrach und leicht wässerte, dann aber abheilte und fast völlig verschwand.

    Jedoch rötete er sich im Laufe der Zeit wieder stärker und brach erneut auf. Aktuell ist er wieder verheilt und etwas verblasst, jedoch noch immer sichtbar.

    In den letzten Wochen verspürte ich außerdem immer wieder mal für ein paar Tage Schmerzen im Penis. Jedoch nicht oberflächlich, die geröteten Hautbereiche schmerzen und jucken nicht. Die Schmerzen verspüre ich nur innerhalb des Penis und nun bereits wieder seit einigen Tagen. (jedoch nicht beim Wasserlassen).

    Da diese Probleme anscheinend nicht wieder von selbst verschwinden, möchte ich mir nun ärztlichen Rat holen.

    Um was meinen Sie, könnte es sich bei mir handeln? Und was welche Frage sich besonders stellt: Soll ich besser zum Hautarzt oder zum Urologen gehen?

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


  • Re: Vorhautprobleme/Schmerzen

    Wahrscheinlich eine Balanitis.

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautprobleme/Schmerzen

      Mach dir kamillenbäder. Einfach den Kleinen reinhängen. 10 bis 15 min. Saubere Handtücher verwenden. Keine Weichspüler. Den Bereich unter der vorbaut trocken halten. Dort sammelt sich Urin und smegma an. Trockenföhnen ist lustig. Aber net zu heiss. Masturbieren mit gleitgel nicht mit Spucke. Das tat weh. Duschgel Seifen etc. ausprobieren. Ev mal ein Naturprodukt zb. Stutenmilchseife ausprobieren. Die Antworten von Hrn Doktor sind ja spitze. Is das hier ein Forum oder eine Verkaufsplattform für seine Tinkturen.

      Kommentar


      • Re: Vorhautprobleme/Schmerzen

        Ach ja. Ev auf harnröhre oder blasenentzündung testen lassen. Geh mal zu einem Urologen. Is besser als im über Cremes bestellen.

        Kommentar



        • Re: Vorhautprobleme/Schmerzen

          Sie sollten mit Ihrer Hobbyurologie mal etwas bescheidener sein und nicht auch noch denunzierend......

          Meine Ratschläge erwachsen aus vielen Jahren urologischer Erfahrung. Die Entwicklung der Creme auch.
          Dann müssen Sie das hier nicht so unreflektiert kommentieren.....

          Besser: erst informieren - dann reden!

          Kommentar

          Lädt...
          X