#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mycoplasma genitalium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mycoplasma genitalium

    Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld,

    Ich habe neulich ein Bericht gelesen in dem vor Mycoplasma genitalium gewarnt wird ,weil die wohl im gegensatzt zu Mykoplasma Hominis extrem viele Resistenzen haben und die selben beschwerden verursachen wie Chlamidien Infektionen.. kann den eine solche art von Infektion auch von allein ausheilen oder bleibt die ein Leben lang ? Mykoplasma Genitalum soll wohl noch ziemlich unbekannt sein und sehr schwer nachzuweisen sein da sie sich nicht kultivieren lassen..


  • Re: Mycoplasma genitalium

    Grundsätzlich kann der Körper mit jedem keinem irgendwie fertig werden. Mehr oder weniger gut.

    Lieben Gruß
    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mycoplasma genitalium

      Hallo Bernd,

      Mycoplasma Genitalium ist vor allen auch in jener Hinsicht problematisch, dass in den meisten Labors bei der Erhebung des „kompletten Sekretstatus“ lediglich auf Chlamydia Trachomatis, Mycoplasma Hominis, Ureaplasma Urealyticum und auf Ureaplasma Parvum untersucht wird. Die Untersuchung auf Mycoplasm Genitalium wird zumeist als zusätzliche Privatleistung angeboten, wobei du explizit darum ansuchen musst.

      Ich fand mich vor Jahren, nachdem Doxycyclin, Azithromycin, Augmentin, Enoxacin, Ciproxin, Moxifloxacin und Josamycin versagten (alle Therapien für mindestens 3 bis 4 Wochen), irgendwann mit der CPPS-Diagnose ab. Lediglich die transrektale Sonographie zeigte stets die verstärkte Durchblutung und aktive Entzündung meiner Prostata.

      Nun wurde in einem Privat-Labor bei meiner Lebensgefährtin Mycoplasma Genitalium diagnostiziert und es gibt für mich/uns tatsächlich wieder die Hoffnung, meine Prostatitis, nach einem Jahrzehnt, doch noch erfolgreich zu therapieren.

      Lieben Gruß
      Valentin


      Kommentar


      • Re: Mycoplasma genitalium

        Finasterid (in geringer Dosis / bspw. 1/4 Tablette tägl.) ist bei langjährigen chronischen Verläufen ganz hilfreich

        Kommentar



        • Re: Mycoplasma genitalium

          ... da durch 5-Alpha-Reduktasehemmer die Prostata verkleinert wird und der Entzündung somit ein wenig die Luft genommen wird. Zumindest machte ich sehr gute Erfahrungen damit.

          Kommentar

          Lädt...
          X