#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkelrotes Ejakulat und rot gefärbter Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkelrotes Ejakulat und rot gefärbter Urin

    Guten Tag,

    vor 3 Tagen hatte ich ein dunkelrotes Ejakulat. Beim nachfolgenden Urinieren war der Urin rot gefärbt und es kamen auch immer Blutklumpen mit raus.

    Ich war bereits beim Urologen und der führte eine flexible Zystoskopei durch. Er konnte mich beruhigen und sagte, dass weder in der Prostata, noch in der Harnblase einen Hinweis auf eine bösartige Erkrankung vorliegt.
    Er vermutet, dass die Blutungen eine Nebenwirkung von Plavix 75 mg sein können, das ich seit meiner Stentimplantation vor einem Jahr täglich einnehmen muss - nunmehr nur noch bis Mitte Juni.

    Zugleich folgte ich dem Rat des Urologen, nach der Untersuchung viel zu trinken, was ich auch tat. Dabei fiel mir auf, dass dabei die Rotfärbung des Urin zurückging. Das Ejakulat war aber weiterhin dunkelrot. Abends hatte ich dann noch einmal Probleme beim urinieren, da die Harnröhre offensichtlich durch einen Bultklumpen verstopft war, was ich durch stärkere Muskelanspannung überwinden könnte.

    Nun würde es mich interessieren, wo das Blut tatsächlich herkommen könnte und was ich noch tun kann um diesen Zustand zu beenden.
    Der Urologe meinte, ich könne nur warten, bis von selbst eine Besserung eintritt und solle viel trinken.

    Ich würde gerne dazu eine Zweitmeinung einholen, ob ich tatsächlich warten muss, bis sich die Besserung von alleine einstellt oder ich zusätzlich irgendwas tun kann.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: dunkelrotes Ejakulat und rot gefärbter Urin

    Kann eine Prostatitis sein.... zumeist ist das in der Tat eher harmlos - und eine Zystoskopie ist ja schon gemacht!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X