#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich seit gut 1 Monat diese kleinen pickel/ kleine wunden auf der Haut am Penis.
    Ich habe über eine kleine Wundheilungsstörung nachgedacht, da ich eine Blutarmut habe. Vor über einem halben jahr habe ich Immunsupressiva genommen (wegen einer anderen Erkrankung - nichts damit zu tun gehabt) könnte die Behandlung das nun ausgelöst haben.
    Hilft da eine Salbe?
    Fotos verlinke ich hier:
    https://ibb.co/Bf0TW1G
    https://ibb.co/5jF4nwh


  • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

    Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

      Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Handelt es sich nach ihrer Einschätzung nicht um eine Infektion z.b. Herpes oder ähnliches.?
      Ist das wahrscheinlich durch reizung der Haut entstanden?

      UND dabke für die Schnelle antwort

      Kommentar


      • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

        Handelt es sich nach ihrer Einschätzung nicht um eine Infektion z.b. Herpes oder ähnliches.?
        Ist das wahrscheinlich durch reizung der Haut entstanden?

        UND danke für die Schnelle antwort

        Kommentar



        • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

          Wäre um eine Antwort auf meine zweite Frage erfreut

          Kommentar


          • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

            Es sieht eher nach einer Reizung als nach Herpes aus.... Eine Untersuchung wird aber durch ein Photo nicht ersetzt!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

              Es sieht eher nach einer Reizung als nach Herpes aus.... Eine Untersuchung wird aber durch ein Photo nicht ersetzt!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Hallo Dr,

              Mittlerweile war ich beim Hausarzt er hat mir zuerst eine Salbe gegeben (Verdacht auf Balanitis). Diese hat aber wenig geholfen.

              Nun haben wir es mit einer Salbe mit Nystatin versucht. Diese nehme ich nun seit über zwei Wochen.(Täglich nach dem Duschen) Ich merke, wie die Haut trockener wird. Es bildet ist auch eine neue Haut auf den flecken/wunden, diese schuppt aber recht schnell wieder ab.

              Mein Arzt sagte ich soll alles möglichst trocken halten, aber sollte ich vielleicht doch die Haut etwas feuchter halten?

              Wenn das nun auch nicht helfen sollte und mein Arzt mich Überweisen sollte, wird er mich dann zu einem Hautarzt oder zu einem Urologen schicken?

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                hmmmm..... Eher mal zum Urologen...
                Ich würde meinen, daß eine gute Pflege mit Intim-Creme schon gute Effekte machen sollte...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                  hmmmm..... Eher mal zum Urologen...
                  Ich würde meinen, daß eine gute Pflege mit Intim-Creme schon gute Effekte machen sollte...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                  Vielen Dank für ihre Antwort.
                  Uch habe noch eine "Micro Silber" Creme hier, die ich mal in der Drogerie gekauft habe.
                  würde diese vielleicht helfen?
                  Sie erwähnen ja oft in ihren Beiträgen Micro Silber.

                  Kommentar


                  • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                    Ich kann die Hautveränderung nicht gut Eischätzen. Ein Therapieversuch wir d zeigen, ob es effektiv ist.
                    Die Creme aus der Drogerie kann ich nicht bewerten. Ich kenne nur die wirklich gut an deren Rezeptur ich beteiligt war.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                      Ich kann die Hautveränderung nicht gut Eischätzen. Ein Therapieversuch wir d zeigen, ob es effektiv ist.
                      Die Creme aus der Drogerie kann ich nicht bewerten. Ich kenne nur die wirklich gut an deren Rezeptur ich beteiligt war.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                      Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

                      Ich möchte ein kleines Update machen.
                      ich habe mitlerweile eine Salbe für das Problem bekommen (Decoderm trie hieß die Salbe). Diese habe ich eine Woche angewendet. Sie hat mir geholfen. War erleichtert.

                      Nun gibgt es aber was neues was mir fragen aufwirft. Ich weiß, dass Cortison (auch bestandteil dieser Salbe) die Haut verdünnen kann... ich habe jetzt gestern abend zufällig gesehen, dass ich an der unterseite des Penis (Haut) eine artl "kleiner Bluterguss? Habe. Dieser ist nicht oberflächlich so dern scheinbar unter der Haut.
                      Hier ein Bimd dazu: https://ibb.co/1RZWv5w

                      nun meine Frage. Ist es möglich dass dieser Fleck (Bluterguss ähnlich) durch die salbe als "Nebenwirkung aufgetreten ist? Verschwindet dieser wieder?*
                      (*von dem was Sie jetzt so beurteilen können. Ich weiß natürlich,.dass sie ohne Untersuchung keine Diagnosen machen können.) Eher ihre Einschätzung evtl.?

                      ich würde meinen Urologen fragen. Dieser hat aber derzeit nicht geöffnet und einen Termin bei einem anderen Urologen wäre noch weit weg.

                      beste Grüße und vielen dank.

                      Kommentar


                      • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                        Ich kann die Hautveränderung nicht gut Eischätzen. Ein Therapieversuch wir d zeigen, ob es effektiv ist.
                        Die Creme aus der Drogerie kann ich nicht bewerten. Ich kenne nur die wirklich gut an deren Rezeptur ich beteiligt war.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                        PS: Ich hoffe sie bekommen die Nachricht und muss keine neuen Beitrag eröffnen. ↑

                        Kommentar


                        • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                          Sieht eher nach einem Bluterguss aus. Würde da abwarten!


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                            Sieht eher nach einem Bluterguss aus. Würde da abwarten!


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                            Vielen dank für die Antwort!
                            Ist es so, dass dies durch die Salbe ausgelöst wurde?
                            Könnte das jetzt auch einfach wieder verschwinden?

                            Kommentar


                            • Re: Flecken (Kleine Wunden) auf Penis

                              Beides kann ich nicht beurteilen!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X