#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut an den Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Haut an den Hoden

    Hey
    Ich habe seid geraumer Zeit einige Probleme mit Hautpilz und trockener Haut. Da ich vor einer Ansteckung im Intimbereich Angst hatte, habe ich begonnen diesen nach dem Duschen mit dem Föhn zu trocken, da mein Hodensack schon gerötet war. ( Laut urologen einfach mit Babypuder trocken halten). Da das Babypuder nur beding gewirkt hat habe ich es nicht mehr verwendet. Nun ist mir aufgefallen das seit Tagen die Haut an meinem Hodensack, wenn man diesen ein wenig bewegt hat, ganz weiß wir und dann fast so fein wie Mehl ab zu reiben ist. Was soll ich tun? Sollte ich einen Hautarzt besuchen ?

    Grüße Jowo


  • Re: Trockene Haut an den Hoden

    Sie können einen Dermatologen fragen ....

    Sie können aber auch Pflege versuchen:
    Eine gute Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege eine Option. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Trockene Haut an den Hoden

      In solchen Fällen sollten Sie sofort einen Dermatologen aufsuchen, da die Krankheit anhalten und sich weiter ausbreiten kann. Ein erfahrener Arzt wird eine Untersuchung durchführen, Ausschabungen und Bluttests anordnen und anschließend Salben und/oder orale Medikamente verschreiben.

      Kommentar


      • Re: Trockene Haut an den Hoden

        Abgesehen von der aktiven Intimwäsche wie von Dr. T. Kreutzig-Langenfeld angemerkt, schwöre ich auf Kokosöl. Es wirkt gegen allerlei Bakterien und Pilze, hemmt Entzündungen - kann also auch bei Rötungen angewandt werden - und riecht laut meiner Frau sehr gut.
        Ich verwende eine hohe bio-Qualität und komme wirklich sehr lange mit so einem Glas aus. Der Versuch lohnt sich! Die Haut wird jedenfalls sehr geschmeidig.

        Kommentar


        Lädt...
        X