#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes?!

    Guten Tag,

    ich habe ein unangenehmes Problem.
    Gestern habe ich beidseitig um das Frenulum kleine, helle Bläschen (viel kleiner als Stecknadelkopf) entdeckt, in Gruppen auftretend. Diese sind so klein, dass man schon genau hinsehen muss, um sie zu erkennen. Sonst bemerke ich keine Symptome, kein Jucken oder Brennen, habe sonst auch nie etwas in Richtung Herpes bemerkt.
    Vor ca 3 Wochen wurde mir ein Antibiotikum wegen eines hartnäckigen Infekts verschrieben. Darauf habe ich allergisch mit Eiterblasen (allerdings größer) und Pusteln am ganzen Körper reagiert.
    Könnte das vlt. noch daher kommen?

    Wie ich mir einen Genitalherpes eingefangen haben sollte, kann ich mir eigentlich nicht erklären, da eine Übertragung durch Geschlechtsverkehr bei mir ausgeschlossen werden kann^^
    Ist eine Übertragung über einen Toilettenbesuch wahrscheinlich?

    Werde am Montag wohl zum Dermatologen gehen, aber mache mich jetzt schon ganz verrückt.

    Habe mir natürlich gestern noch in den Augen gerieben beim Klobesuch und heute von Augenherpes gelesen. Ist das Risiko Schmierinfektion ins Auge groß?
    Wenn ich besonders dran denke, juckt es natürlich sofort. Rötungen sind aber keine da.

    Ich wäre sehr dankbar über Ihre allgemeine Meinung/ Einschätzung in diesem Problem. Vlt. kann ich mich dann ein wenig beruhigen.




  • Re: Genitalherpes?!

    Ich glaube eher nicht an Herpes.... Eher an einen kleinen Pilz....

    Lokal gute Pflege und wenn es bleibt bitte untersuchen lassen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes?!

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld! Da bin ich erstmal beruhigt.
      Hätte hier noch ein Bild, vlt kann man da etwas erkennen.
      https://ibb.co/qnY2KrC

      Pilz würde ja evtl. auch passen, in Verbindung mit der Antibiotika Einnahme.

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes?!

        Schwer zu sagen.......
        Erstmal Pflege.....


        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Genitalherpes?!

          Ein kurzes Update:

          Ich war letzte Woche beim Dermatologen, der eine Blutprobe genommen hat. Heute telefonisch erfahren, dass Herpes Typ2 positiv ist.
          Jetzt bin ich total fertig und leicht verzweifelt....hatte ja noch nichtmal Geschlechtsverkehr gehabt, wo ich mir das geholt haben könnte. Laut Dermatologe vlt vom Klo. Soll mir jz Tabletten abholen.

          War letzte Woche im Anschluss auch beim Urologen, der meinte, vom Klo bekommt man das eig. nicht. Hat zur Sicherheit einen STD-Urintest gemacht....auf das Ergebnis warte ich noch.

          Kommentar


          • Re: Genitalherpes?!

            Die Durchsuchung der normalen Bevölkerung ist sehr hoch. Daher erst einmal keine Sorge. Zumeist hat das keinerlei Konsequenz.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Genitalherpes?!

              Vielen Dank für Ihre Antwort!

              Der Urin-Test vom Urologen war negativ, was mich etwas verwirrt...mir wurde dann gesagt, ich soll mich nochmal an einen Dermatologen wenden, der auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist. Ich gehe mal davon aus, wenn es im Blut positiv ist, werde ich es auch haben.
              Werde in jedem Fall mal einenTermin machen.

              Kommentar


              Lädt...
              X