#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung u. weiße Punkte auf Eichel/Vorhaut nach Antibiotka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung u. weiße Punkte auf Eichel/Vorhaut nach Antibiotka

    Guten Tag,

    aufgrund einer Nebenhodenentzündung musste ich 7 Tage Antibiotika einnehmen. Diese ist auch gut ausgeheilt (ich kann wieder sitzen ohne Beschwerden).

    Jedoch durfte ich (pünktlich) am letzten Tag der Behandlung viele kleine Punkte sowie weiße Stellen auf meiner Eichel und auf der Innenseite der Vorhaut feststellen. Ich war daraufhin natürlich umgehend zum Urologen gegangen, er meinte das könnte natürlich vom Antibiotika kommen und ich sollte einfach Bäder mit Kamilosan nehmen und die Vorhhaut/Eichel mit Bepanthen eincremen.

    Natürlich ist das jucken nachdem Arztbesuch schlimmer geworden und das ganze sieht auch mehr angeschwollen aus.

    Meinte Frage ist nun, wäre es nicht sinnvoll eine Creme wie Canesten zu verweden, da es sich wahrscheinlich um einen Pilz handelt (was man so im Internet liest).?


  • Re: Rötung u. weiße Punkte auf Eichel/Vorhaut nach Antibiotka

    Der Pilz schon wahrscheinlich. Eine Pilzcreme kann daher durchaus Sinn machen.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rötung u. weiße Punkte auf Eichel/Vorhaut nach Antibiotka

      Also kann man eine solche Creme, ohne weiter Bedenken, auf "gut Glück" versuchen?

      Kommentar


      • Re: Rötung u. weiße Punkte auf Eichel/Vorhaut nach Antibiotka

        Ich würde sagen ja....

        Zur Pflege auch spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) ggf. sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.



        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X