#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Keime/Blase zweite Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Keime/Blase zweite Meinung

    Liebes Team, liebe Leute,

    Ich schreibe euch hier da ich gerne eine zweite Meinung zu meinem Problem einholen würde und ich mir der meines Urologen etwas unsicher bin.
    Genauer gesagt geht es um zwei Themen - einer Infektion und einer bzgl. des Restharns in der Blase.

    Mein erstes Problem besteht darin, dass nach einem Urethra Abstrich bei mir Leukozyten gefunden wurden mit den Keimen Streptokokken (vereinzelt) und Haemophilus haem.(mäßig viel) sowie Ureaplasma sp. und ich fortan zwei Antibiotika verschrieben bekam. Einmal Doxycyclin (1xtägl. 200mg für 10 Tage) gegen Ureaplasma und einmal Augmentin (2xtägl. 1g für 7 Tage).
    Ist das ein sehr ernstes Thema oder könnte ich beispielsweise erst in ca. 20 Tagen mit der Behandlung beginnen? Da ich ab Mittwoch 12 Tage nach Thailand in den Urlaub fliege und ich nicht genau weiß, wie sich das alles mit der Sonne etc. verhält bzw. ob es ein dringliches Thema ist. Schmerzen habe ich im Moment keine.

    Meine zweite Frage handelt sich um meine Blase. Zusätzlich zur obigen Medikation wurde mit Aglandin (Tamsulosinhydrochlorid) für 10 Tage verordnet, da sich meine Blase nicht vollkommen entleert, 100-200ml Restharn. Ist dieses Medikament wirklich erforderlich für die Dauer der Antibiotikabehandlung?
    Und vor allem muss ich hier nach der Antibiotikabehandlung wirklich eine sogenannte Urethrozystoskopie machen oder kann dies durchaus normal sein?

    Zu meiner Info: Ich bin 25 Jahre alt und wiege ca. 70kg.

    Ich wäre Ihnen/Euch über einen Antwort sehr dankbar, da die Entscheidung davon abhängt den Urlaub zu stornieren und/oder solch eine Behandlung zu beginnen. Bin im Moment sehr verzweifelt, da mir der Urologe doch sehr viel Angst bzgl. der Infektionen und dem Problem mit dem Restharn gemacht hat.

    Beste Grüße, John


  • Re: Behandlung Keime/Blase zweite Meinung

    Das lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt von Befunden ab.

    In der Regel ist die Sie kein Problem...


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X