#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

    Obwohl ich den ganzen Tag nackt hier rumsitze und nachts diese Lösung mit der Schüssel drüber mache, also quasi nichts drankommt, ist die gesamte Eichel die extrem rot wie eine Kirsche. Ist das normal im Zusammenhang mit der Desensibilisierung an der Luft oder ist da eine Entzündung oder so drin? Hatte heute Abend nur mal testweise etwas Bepanthen in die Nähe der Harnröhre gemacht, möglichst weit von den Nähten weg, um mal zu testen. Das schien kontraproduktiv und die Eichel sah an der Stelle später fast noch schlimmer aus und brannte etwas. Was bedeutet das?

    Außerdem sehe ich gar nicht, ob und wo die Nähte festgemacht sind. Ich sehe nur eine breite, rote Furche (ist wohl wieder ein wenig nachgeblutet oder Wundwasser) und wo die Nähte aus dem Hautlappen kommen, aber nicht die Gegenstelle wie bei anderen Usern hier.

    Traue mich auch nicht, auf der Seite zu liegen, weil ich dann das Gefühl habe, es reißt an den Nähten. Und ich hasse diese Rückenliegen mit der Schüssel.

    Kommentar



    • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

      Ich kann das hier ohne Befund nicht bewerten und rate mal den Operateur aufzusuchen. Meinen Rat zur Salbenmischung haben Sie ja offenbar nicht befolgt. Ich rate auch eher zur Polsterung und nicht zu einer Schüssel...... So schlimm, wie Sie es schildern - habe ich es auch noch niemals berichtet bekommen.


      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

        Die Salbenmischung hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil es Sonntag war und wir nicht beides im Haus hatten. Wie gesagt...ich hatte nichts nach Hause mitbekommen.

        Ich habe gestern kurz mit meinem Urologen telefoniert. Den nächsten Termin zur Nachuntersuchung hatte er mir letzten Freitag nach der OP erst für diesen Donnerstag gegeben und meinte, das wäre vorher nicht nötig.

        Ich habe ihm am Telefon noch ein paar Fragen gestellt, aber leider auch ein paar vergessen, auch aufgrund des leicht hörbaren Drucks auf der Gegenseite, dass das Gespräch nicht zu lang wird.

        Er sagte, ich solle 2-3 Mal am Tag diese Kamille Bäder machen. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, ob ich die übrigen Haut, wenn ich den Penis in die Schüssel für 5 Minuten halte, auch dabei die Haut vorsichtig zurückziehen soll, damit da das Wasser gut hinkommt oder ob einfachen Reinhalten auch ausreicht.

        Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Kamille nach dem Bad abduschen soll oder ob diese auf dem Penis verbleiben soll. Habe es jetzt immer so gemacht, dass ich es raufgelassen habe und dann danach vorsichtig mit einem Fön die Eichel und auch den Zwischenraum (vorsichtig zurückgezogen) trocken gefönt habe. War das richtig so?

        Er sagte außerdem, dass ich die Haut tagsüber nicht manuell zurückziehen und vorsichtig halten muss. Ich hatte ihm gesagt, dass ansonsten ja immer die Nähte von der überlappenden Haut verdeckt sind und da ja gar keine Luft rankommt.Er meinte, das macht nichts.

        Gegenfrage...darf man denn zwischendurch das leicht zurückziehen, um zu sehen, ob es da feucht ist oder wie der Stand der Dinge ist oder sollte man das, außer eventuell bei den Bädern oder beim Fönen, überhaupt nicht anfassen und in Ruhe lassen?

        Habe heute (am 4. Tag) wieder Schmerzen an den Nähten und heute neu an einer Stelle unterhalb der Naht im Hautgewulst Schmerzen. Außerdem manchmal ein Stechen in der Harnröhre selbst.

        Außerdem ist mir heute ein weiß-gelblicher Belag bei den Nähten (vor allem nach vorne zum Bändchen hin) und in der Furche zwischen Nähten und Eichel aufgefallen, der sich auch nicht vorsichtig wegwaschen lässt. Ist das normal?

        Und die Naht und allgemein die Stelle beim Bändchen ist immer noch total rot, sieht entzündet aus und hat teilweise diese Blutkrusten (??). Hat heute morgen auch ganz leicht punktuell am Bändchen geblutet.

        Hab heute das erste Mal versucht, eine Unterhose anzuziehen. War bisher seit Freitag nackt Zuhause. Das ging überhaupt nicht. Starke Schmerzen sobald die Eichel oder das Bändchen die Hose berührt haben. Frage mich, wie ich so am Donnerstag überhaupt zur Nachsorge in die Praxis kommen soll.

        Aktuell finde ich, sieht es auch irgendwie merkwürdig aus (siehe Bilder).

        https://www.directupload.net/file/d/5445/yoiqg4hx_jpg.htm

        https://www.directupload.net/file/d/...moes34_jpg.htm

        https://www.directupload.net/file/d/5445/u76uive2_jpg.htm​​​​​​​





        Kommentar


        • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

          Ich lasse, glaube ich, auch morgen mal das Kamillebad weg und nehme was anderes. Was kann man dafür benutzen? habe den Eindruck, ich bin irgendwie allergisch oder so. jedenfalls ist es nach dem Bad, so wie jetzt, gefühlt immer wesentlich schlimmer und der Eingang zur Harnröhre brennt und ist noch stärker gerötet. Oder ich mache doch was falsch? Doch wieder abduschen?

          Ich kann auch immer noch nicht richtig wieder urinieren. Gestern saß ich auf der Toilette, habe den Penis nach unten gehalten und es tatsächlich geschafft, mir direkt nach oben durch die Brille auf das Handgelenk zu urinieren. Ich meine...gut...ich kenne das seit 40 Jahren nur mit Vorhaut und konnte diese quasi nie richtig zurückziehen aber so ist das doch auch nicht richtig, oder?

          Kommentar



          • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

            Ein Bild war doppelt. Hier ist das richtige.
            https://www.directupload.net/file/d/...43mhvo_jpg.htm

            Kommentar


            • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

              Sieht alles total normal aus - VÖLLIG NORMALER ZUSAND NACH Circumcision!!

              Polstern und mal die langen Geschichten etwas kürzer fassen und mal die Zähne etwas zusammen beissen........

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                Zähne zusammenbeißen mache ich. Tut trotz IBU 900 oder paracetamol 2x 500 (nicht beides gleichzeitig) immer noch weh.
                Jetzt hatte ich eben 7 Tage nach OP wieder etwas Blut auf dem Hodensack nachdem der Penis da gelagert war. Scheint also beim Bändchen wieder etwas zu bluten. Ist das nach 7 Tagen noch normal oder muss ich vorm Wochenende noch mal zum Doc?

                Kommentar



                • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                  Sehe gerade...es blutet an mehreren Stellen ganz leicht. Besonders die 2-3 Stiche, die links und rechts um die Eichel herumgehen. Hier scheint für Belastung am größten zu sein. Hier scheinen sich auch die Einstichlöcher vergrößert zu haben. Durch den Druck von Erektionen vielleicht eingerissen? Also nicht, dass der Fäden reißt, sondern das Gewebe nachgibt? Traue mich gar nicht einzuschlafen wegen Erektionen.

                  Kommentar


                  • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                    Jetzt lief mir eben richtig das Blut den Hodensack entlang. Nicht gerade ein halber Liter oder so, aber auch nicht nur 1-2 Tropfen. Ist das normal nach 7 Tagen? Die letzten Tage hat es gar nicht oder höchstens mal einen Tropfen geblutet. Kommt vom Penisbändchen. Habe jetzt ne Kompresse mit Bepanthen zwischen Hodensack und Penisbändchen geklemmt, damit es da nicht wieder festklebt.

                    Kommentar


                    • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                      Ich versuche es noch mal:
                      via Internet kann ich es NICHT beurteilen!

                      Es kann aber durchaus normal sein, daß es noch blutet! Duschen trocknen und Creme drauf,,.......

                      Lieben Gruss

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                        Ok, schon gut. War eben in der Ambulanz, weil mir ab 7 Uhr das Blut die Beine runterlief und ich schon 5 Kompressen und das Sofa vollgeblutet habe. Vor Ort dann angeblich keine Blutung zu sehen. Wahrscheinlich Blut aus dem Frenulum. Kann er nicht genau sagen, weil blutet ja nicht. Alles andere sieht ja ganz gut aus. Nur schade, dass es blutet. Ach!
                        Ohne Verband, ohne Kompressen, ohne sauber gemacht zu werden (nicht mal meine blutigen Hände) wieder entlassen worden. Kein Bett vorhanden und für eine Verlegung woanders hin, sah er wohl keine Veranlassung. Medikament gegen Erektionen bekommen. Wenn es wieder blutet, 10 Minuten fest da raufdrücken, wo ich nicht mal einen Luftzug abkann und schönes Wochenende.
                        Zuhause natürlich wieder alles voll mit frischem Blut. Ich habe keinen Bock mehr und fühle mich langsam auch etwas veralbert. Vielleicht sollte ich mal ein Video machen, wenn ich hier wieder blutüberströmt sitze und mit ins Krankenhaus nehmen, wenn meine blutigen Hände und Kompressen nicht reichen.

                        Kommentar


                        • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                          Danke für Ihre Hilfe bis hierher. Ich lasse es jetzt bluten. Entweder hört es auf oder ich werde irgendwann ohnmächtig und dann vielleicht ernst genommen bei den lokalen Ärzten.

                          Kommentar


                          • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                            Drücken ist wirklich ernst gemeint...... Hilft immer, wenn es im Frenulumbereich blutet.
                            Das hält man auch locker aus.... Habe so eine "Sensibilität" ehrlich gesagt auch noch nie erlebt.
                            Für eine Statistik. Aufnahme nun auch wirklich kein Anlass. Gehen Sie mal raus aus der Opfer-Rolle......

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                              Schön, dass ich offensichtlich was besonderes bin. Anderer Kontext wäre mir aber lieber.

                              Opfer-Rolle? Mir hat kein Mensch gesagt, dass ich als Typ 2 Diabetiker zu Blutung neige, noch hat mir jemand gesagt, dass Ibuprofen auch Blut verdünnend ist. Ich kannte das nur von Aspirin. Stattdessen hat man mir das in hoher Dosierung aufgeschrieben und gesagt, 3x am Tag nehmen. Über 6 Tage hinweg.
                              Auch, dass nach der OP der Urin überall hinspritzen kann, wäre eine wertvolle Information gewesen anstatt das ganze Badezimmer beim ersten Mal zu überfluten. Das und viele andere Dinge zur Wundpflege etc. habe ich mir aus dem Internet zusammengesucht und nicht vom Operateur oder den Ärzten der Ambulanz erfahren.
                              Am Ende des Tages mag handwerklich vielleicht alles in Ordnung sein, aber alles andere, nicht nur mit dem Operateur, finde ich ne absolute Frechheit.

                              Ich habe Divertikulose und schon mehrere schwere Schübe gehabt und einmal ne Leber Punktion aufgrund hoher Werte, obwohl ich keinen Alkohol trinke. Ich weiß, was Schmerzen sind. Glauben Sie mir. Da hier offensichtlich der Eindruck eines „Weicheis“ aufgekommen ist.

                              Kommentar


                              • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                Nun, ich kann an dieser Stelle glaube ich kaum mehr für Sie tun!

                                Wenn der Urin nicht grade heraus kommt, wäre es eine gute Idee, sich hin zu setzen! Statt anderen vorzuwerfen, Sie seien nicht informiert worden.... schon etwas hoher Anspruch......

                                Und so blutverdünnend ist das Ibuprofen auch nicht, daß man das als kausal betrachten müsste.

                                Wie auch immer.... ich habe versucht hier zu helfen!


                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                  Ich weiß gar nicht, was dieser leicht aggressive Ton soll. Ich habe IHNEN ja auch keinen Vorwurf gemacht und mich auch schon bedankt. Das waren mehr Infos als von den Ärzten vor Ort (trotz Nachfragen wohlgemerkt).

                                  Aber er nur zur Info...ich habe gesessen und vorsichtig runtergedrückt und trotzdem senkrecht durch die Brille nach oben uriniert. Da kann der Arzt nichts für. Eine Vorabinformation diesbezüglich wäre aber trotzdem aufgrund der Sauberkeit (nehme jetzt einen Becher zum Überstülpen) und dass sich der Patient, der sowas von seinem „besten Stück“ nicht kennt, keine Sorgen macht, dass das falsch ist. Aber das ist nur eine Kleinigkeit von vielen. Wie gesagt....handwerklich bestimmt alles richtig. Aber das ist für mich nicht alles, was einen guten Arzt ausmacht.

                                  Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                    Aggression ist hier sicher nicht meine Absichten auch nicht im Ansatz aggressiv gemeint..... aber schon etwas kritisch....

                                    Meine Kritik an der Betreuung durch Ihre Ärzte hatte ich ja bereits geäußert....

                                    Aber ich finde Ihren Ton auch nicht eben versöhnlich.....



                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                      schau mal da nach. Ich weiß, das ist ein Pro-Beschneidungsforum aber da kannst du viel lesen.

                                      https://www.beschneidung.com/beschne...orum/index.php

                                      Vor einer OP kann man sich heutzutage auch über das www informieren oder den behandelten Arzt fragen, ob er NACH der OP telefonisch/erreichbar ist.

                                      Ärzte klären oft nicht über die "Nachwirkungen" auf, weil das "labern" einfach kaum kein Geld bringt.

                                      Dr. Kreutzig ist hier ein super Arzt, der immer zu helfen versucht soweit es ihm möglich ist.

                                      Das mit dem "draufdrücken" ist richtig. Ich habe mir mal 1/3 meines Mittelfingern mit der Brotschneidemaschine durchtrennt, was ziemlich geblutet hat. Durch das zusammendrücken ließ die Blutung innerhalb wenigen Minuten nach und hörte ganz auf.

                                      Der "verdrehte Harnstrahl" ist nach einer Beschneidung oft normal.

                                      Kommentar


                                      • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                        Versöhnlich sicher nicht. Da haben Sie recht. Aber wie gesagt...nicht Ihnen gegenüber. Mein Ton resultiert einfach aus einer tiefen Enttäuschung, Angst und Desillusionierung.

                                        Ich habe ans heute von dem Arzt in der Ambulanz noch Bicatulamid mitbekommen gegen die nächtlichen Erektionen. Leider musste ich gerade schmerzhaft feststellen, dass diese Tabletten nicht wirken (ist ja auch „nur“ eine Nebenwirkung der Tablette, wenn ich das richtig verstanden habe), da ich gerade wieder schmerzhaft geweckt wurde. Oder wie viele Dosen muss man schon genommen haben (eine pro Tag), damit man den gewünschten Effekt hat?

                                        Hatte mich schon so gefreut, eine Nacht ohne Angst, dass was platzt und Schmerzen durchschlafen zu können.

                                        Kommentar


                                        • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                          Merkt der Penis eigentlich durch beispielsweise Hormonausschüttung, wann es nachts ist? Oder anders gefragt...kann man „ihn“ austricksen, indem man nachts wach ist und das Schlafen auf den Tag verlegt, um so die Erektionen zu eleminieren oder zumindest zu minimieren?

                                          Und zweite Frage...
                                          heute morgen blutet es natürlich wieder etwas bzw. hat geblutet und ist jetzt noch feucht, blutig.
                                          Kann man damit duschen? Ich habe ja überall auch noch das verklebte Blut in großer Menge von gestern überall, inklusive im Schaft, wo die Naht ist. Das kann ja für die Heilung auch nicht förderlich sein oder eventuell Entzündungen hervorrufen. Arzt in der Ambulanz meinte gestern, dass ich gestern auf keinen Fall duschen oder irgendwas daran machen wollte. Ein riesiger Blutpropf am Frenulum und seit heute Nacht an anderer Stelle.
                                          Habe Schiss, dass beim Duschen der Propf wieder aufweicht, aufgeht und wieder blutet und dass an anderer Stelle es auch gleich wieder losgeht. Ist irgendwie ein Teufelskreis. Vor 3-4 Tagen sah jedenfalls alles besser und auch schon fortgeschrittener aus als jetzt. Jetzt ist alles nur ein blutiger Klumpen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                            Sooo...vorhin geduscht. War total happy, dass ich fast alles abbekommen habe ohne dass es wieder zu neuen Blutungen kam. Tja...sitze 2 Stunden auf dem Sofa mit Beine hoch (nackt) und gucke an mir runter. Hat sich schon wieder eine Blutlache rund um den Graben der Eichel gebildet, die jetzt langsam überschwappt und dann auf Bauch und Hodensack läuft. Jetzt keine riesigen Mengen wie gestern morgen, aber eben auch nicht nur 2 Tropfen. Keine Ahnung, wo es herkommt. Ist nicht ersichtlich. Keinen Plan, wo ich drücken soll und ob das bei der relativ geringen Menge überhaupt sinnvoll ist oder nicht noch weitere Wunden aufreißt. Der Blutpropf auf dem Frenulum ist nämlich zumindest noch drauf. Sind auch überall Nähte auf der Eichel festgeklebt. Vielleicht reißen die dann auch an den Wunden. Keinen Plan. Jedenfalls blute ich immer stärker je weiter die OP weg ist. Am wenigsten habe ich noch am OP Tag selbst geblutet.

                                            Kommentar


                                            • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                              Ich hatte zu Ihren Fragen ja bereits eine Empfehlung gegeben, an der ich nichts ändere!
                                              ich rate meinen Patienten zu duschen, reichlich Creme anzuwenden und bei lokalen Blutungen gegebenenfalls etwas Druck auszuüben.

                                              Die Verordnung des von Ihnen genannten Präparates ist schon etwas verwegen. Es handelt sich um ein Präparat mit dem man normalerweise ein Prostatakarzinom behandelt, und es braucht zur Wirkung längere Zeit.


                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                                Ok. Die Creme auch in den blutenden Bereich? Denn wenn ich die Blutung durch Drücken stoppe, geht es bei der nächsten vorsichtigen Bewegung auf dem Sofa oder dem nächsten Urinieren wieder los. Bin maximal mal ne Stunde am Stück ohne Blutung. Trotzdem die Creme rein?
                                                Das mit dem Medikament ist ja ein tolles Ding. Hatte nach etwas gefragt, ob Erektion zu verhindern oder zu minimieren. Habe nur einen Blister davon ohne Beipackzettel bekommen. Hat nicht gewirkt. Und wenn Sie sagen, dass es eh längere Anlaufzeit braucht, kann ich es auch weglassen.
                                                Kann man „ihn“ denn überlisten, indem man tagsüber schläft oder passiert das immer in der REM Phase unabhängig von der Tageszeit? Dann blutet es spätestens heute Nacht wieder. Ein Teufelskreis. Oder ich muss mal ne Nacht durchmachen und hoffen, dass es bis zur nächsten Nacht dann alles etwas gefestigter ist.
                                                Muss der Propf am Frenulum weg unter warmen Wasser oder kann der bleiben bis der irgendwann abfällt?

                                                Kommentar


                                                • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                                  Ach ja...vielen Dank für Ihre unermüdliche Hilfe.
                                                  Bin schon sehr gespannt, was mein Urologe am Montag zur Nachsorge zu der ganzen Sache sagt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

                                                    Creme trotzdem....
                                                    Man kann ihn leider nicht überlisten.....
                                                    Pfropf wird weg gehen!

                                                    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X