#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung ohne Besserung trotz Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung ohne Besserung trotz Antibiotika

    Hallo, ich bin 24 und weiblich.
    Seit jetzt 3 Wochen und 3 Antibiotika habe ich Probleme mit einer Blasenentzündung
    Als erstes habe ich monuril 3000 bekommen, was leichte Besserung schuf. Nach 2 Tagen waren die Beschwerden wieder da.
    Danach Cefuroxim 2x am Tag 5 Tage lang. Hier habe ich absolut keine Besserung gespürt. Danach war ich im Krankenhaus, gynakolische Untersuchung ohne Befund. Entzündungswert bei 12.
    ​​​​​​Ich sollte ibuprofen 3x täglich nehmen, was nichts gebracht hat. Ein urikult wurde angelegt, auch der ohne Befund.
    Danach erneut Besuch im Krankenhaus, Entzündungswert ging runter auf unter 1, Schmerzen sind stärker geworden und leukozyten im Urin sind erhöht.
    Der Arzt hat mir nun cipro verschrieben, welches ich nun nehme und immernoch keine Besserung verspüre.

    Ich habe und hatte keine Schmerzen beim wasserlassen, dass hab ich nie bie einer BE. Lediglich starke Schmerzen im Unterbauch und ständig Druck und muss viel auf Toilette. Blase ist sehr druckempfindlich.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, da die Schmerzen wirklich sehr unangenehm sind.
    Gynäkoligisch ist alles tip top. Lediglich eine 3cm zyste am eierstock, die aber laut FA zu klein ist um Schmerzen zu verursachen.
    Tests auf Geschlechtskrankheiten wurde gemacht und auch der war ohne Befund.

    Was könnte es sonst sein?


  • Re: Blasenentzündung ohne Besserung trotz Antibiotika

    Entscheidend ist immer der Keimnachweis und eine testgerechte Therapie nach Antibiotiogramm.
    Ein Syndrom der überaktiven Blase ist ebenso wie eine interstitielle Zystitis möglich (letztere eher unwahrscheinlich).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X