#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann durch vermehrter Harnwegsinfekte eine Harnröhrenverengung entstehen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann durch vermehrter Harnwegsinfekte eine Harnröhrenverengung entstehen?!

    Hallo, ich hätte eine Frage.

    Zu meiner Person: weiblich, mitte 20

    Nachdem ich vermehrte Harnwegsinfekte (10 in 1 Jahr) hatte, bin ich zum Urologen gegangen. Der hat festgestellt, dass ich eine verengte Harnröhre habe und hat diese mittels einem Stab aufgedehnt. Niere usw. Ist alles in Ordnung, nur eine verengte Harnröhre soll die Ursache für die häufigen HWIs sein. Röntgen mit Kontrastmittel war auch in Ordnung.

    Das ganze kommt mir nur etwas komisch vor, weil ich die ganzen Jahre nie Probleme hatte und dann nachdem ich den Partner gewechselt habe, habe ich auf einmal so viele Harnwegsinfekte.

    zu meinen Fragen:
    1) Kann eine verengte Harnröhre durch vermehrte HWIs entstehen oder wodurch entsteht so etwas?
    2) Bleibt es bei der einen aufdehnung oder muss ich dass immer wieder machen?
    3) Gibt es eine Therapie wie ich so etwas vorbeugen könnte?
    4) Hilft das Medikament Urovaxom dagegen?

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    LG Anonym


  • Re: Kann durch vermehrter Harnwegsinfekte eine Harnröhrenverengung entstehen?!

    ist an anderer Stelle beantwortet....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X