#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterococcus faecalis im Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterococcus faecalis im Sperma

    Hallo,

    uns bedrückt eine Frage:
    Mein Mann und ich sind in einer Kinderwunschbehandlung. Beim letzten spermogramm wurden „massenhaft enterococcus faecalis“ Bakterien gefunden. Das Spermiogramm war bezüglich Beweglichkeit auch sehr schlecht ausgefallen. Mein Mann hat jedoch keinerlei Beschwerden. Der Termin beim Urologen ist schon vereinbart, allerdings erst in zwei Wochen.
    Ist die Infektion nun ansteckend, sprich sollen wir verhüten?
    Ich gehe davon aus dass die Infektion schon länger besteht und wir mit dieser Infektion unwissend schon mehrmals ungeschützt Verkehr hatten. Aber dennoch sind wir nun verunsichert.
    Danke für eine Antwort!


  • Re: Enterococcus faecalis im Sperma

    Oft ist das nur eine Verunreinigung....

    Ich würde eher keine Maßnahmen raten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X