#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Die können mir einen Rat zu folgendem Problemchen geben.

    Zur Vorgeschichte:
    ich hatte letztes Jahr (im Oktober 2018) eine Harnwegsinfektion (Ureaplasmen). War deswegen beim Urologen und habe ein Antibiotika verschrieben bekommen.
    Habe das Antibiotika 5 Tage eingenommen, die Beschwerden (leichte Schmerzen in Unterleib/Nieren Gegend und ziehen in der Leiste) sind erst besser geworden und dann zurück gekommen, also habe ich nocheinmal 5 Tage Antibiotika verschrieben bekommen.
    Die Beschwerden waren soweit auch alle weg, bis auf ein leichtes Ziehen in der Leiste.
    Bin also nocheinmal zum Urulogen und nach erneutem Abstrich und Urintest kam er zu dem Ergebnis, dass alle Erreger verschwunden sind und ich gesund bin. Sein Rat war, dass ich doch zu einem Sportmediziner gehen sollte, was ich nicht tat, da die „Beschwerden“ nach der harnwegserkrankung aufgetaucht sind und nicht nach einem Sportunfall...

    Jetzt habe ich mir lange Zeit gedacht: Okay, vielleicht bildest du dir das ziehen nur ein... Aber mittlerweile haben wir Februar 2019 und das ziehen in der Leiste habe ich heute noch... es ist komplett schmerzfrei und bei Belastung oder im Alltag spüre ich es kaum bis gar nicht. Nur wenn ich liege oder sitze ist es relativ stark spürbar.

    Vielen Dank im Voraus
    und Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

    5 Tage könnten als Therapie zu kurz gewesen sein......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      erstmal als vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht!

      Glauben Sie es könnte an der kurzen Einnahme liegen, obwohl die neusten Laborwerte sagen, dass ich „gesund“ bin bzw. keine Erreger mehr vorhanden sind ?

      Ich denke dann nehme ich vorsorglich nochmal eine Antibiotika-Kur über einen etwas längeren Zeitraum und schaue, ob das „ziehen“ verschwindet.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

        Das ist zumindest eine Option. Die Besserung geht aber auch teils über das Ende einer erfolgreichen th deutlich hinaus.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

          Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter.

          Eine letzte Frage hätte ich noch, Undzwar: Ist davon abzuraten während der Einnahme von Doxycylin Sport zu treiben? (Kraftsport und Ausdauertraining in meinem Fall)

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Leichtes „ziehen“ in der Leistengegend

            Ich rate meinen Patienten zu keinen Einschränkungen.....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X