#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklarer Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklarer Befund

    Guten Abend,
    ich melde mich noch einmal zu Wort. Ich hatte bereits schon mal einen Thread eröffnet, wo es um die Probleme mit dem Wasserlassen ging. Die Beschwerden haben sich immer weiter verschlimmert.
    1, wurde immer wieder Blut und Bakterien im Urin gefunden.
    2, ist es so, dass ich den Urin wirklich kaum herauslassen kann. Will ich ihn herauslassen, zieht es sich zusammen anstatt sich zu entspannen. Ein Muskel funktioniert seit dem Eingriff nicht mehr, nämlich der, der sich entspannt, damit der Urin heraus kommt. Es klappt nur noch mit immer wieder versuchen und pressen, bis es dann irgendwann leicht funktioniert. Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich nur noch eine Frage habe: Kann bei dem Eingriff ein Nerv verletzt oder dirchtrennt worden sein, der für die Blasenentleerung verantwortlich ist? Laut Internet ist so etwas möglich bei Beckenchirugie, zu der auch der Kaiserschnitt gehört. Es soll nicht oft passieren, aber es passiert. Vermutlich bin ich derjenige. Kann man so etwas überprüfen? Wenn ja, wie? Ich bin nur noch verzweifelt. Lg


  • Re: Unklarer Befund

    urologische Untersuchung inclusive. Blasendruckmessung sollte das klären......

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Unklarer Befund

      Welche Untersuchungen sind dafür notwendig? Ist denn eine Verletzung oder Durchtrennen der versorgenden Nerven theoretisch möglich?

      Kommentar


      • Re: Unklarer Befund

        Wie ich sagte:
        Ultraschall ggf. Zystoskopie - Blasendruckmessung....
        Theoretisch ist eine Verletzung möglich, wenngleich nach der Geschichte unwahrscheinlich....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Unklarer Befund

          Wären das dann in dem Fall irreparable Schäden? Oder könnte man die versorgenden Nerven theoretisch neurochirurgisch korrigieren? Was ist denn an Ursachen am wahrscheinlichsten für die ganzen Beschwerden?

          Kommentar


          • Re: Unklarer Befund

            Das sind alles doch sehr hypothetische Fragen, auf die ich hier auch keine Antwort habe!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X