#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm nach Vasektomie

    Hallo, ich hatte vor kurzem eine Vasektomie und muss demnächst eine Spermaprobe abgeben. Dazu habe ich von meinem Arzt ein Becher bekommen den ich Zuhause „füllen“ kann. Das ich ca 25min Anfahrtweg habe sei egal. Ich schätze mal das es nicht so „frisch“ sein muss wie ein spermiogramm bei kinderwunsch. Oder?
    Meine Hauptfrage wäre aber eigentlich wie ich diesen Becher füllen darf. Also muss das Sperma durch Masturbation gewonnen werden, oder kann das auch durch geschlechtsverkehr (mit rausziehen) bzw oralverkehr gewonnen werden? Oder wird dabei das Sperma zu sehr „verunreinigt“?


  • Re: Spermiogramm nach Vasektomie

    Die Gewinnung ist eigentlich nicht relevant.... auch die Zeit bis zur Untersuchung kann 24 Stunden und mehr betragen. Es geht in diesem Fall ja nur um die Frage, ob Spermien da sind oder nicht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X