#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen sclerosus am Frenulum Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen sclerosus am Frenulum Mann

    Hallo,
    ich hatte eine weiße Verhärtung(Knubbel) am inneren Vorhautblatt. Mein Urologe, hat daraufhin, in Absprache mit mir, das Frenulum und die Verhärtung am inneren Vorhautblatt operativ entfernt. Das Ergebnis der Biopsie war „Lichen Sclerosus er atrophicus“!

    Man liest viel im Internet, wollte jedoch hier mal fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass durch die Entfernung des Lichen nun die Krankheit wiederkehrend ist?

    Meistens wird ja zur vollständigen Beschneidung geraten, bei mir ist auf der äußeren Vorhaut jedoch keine Veränderungen erkennbar!



  • Re: Lichen sclerosus am Frenulum Mann

    Ich rate in diesen Fällen vor allem zu einer ganz guten Intimpflege. Die Vorhaut dran lassen, wenn es geht!
    Eine spezielle Waschlotion und Intim-pflege-Salbe (am besten mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zur Pflege und Metaphylaxe sinnvoll.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Lichen sclerosus am Frenulum Mann

      Danke für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.

      Meine Intimpflege (der Rest natürlich auch),war aber auch schon vorher sehr gut. Spezielle Intim-Waschlotionen,habe ich jedoch bislang nicht verwendet dies werde ich ab sofort ändern!

      Wozu raten Sie, soll man versuchen die Eichel eher trocken zu halten oder ist es ok wenn die Vorhaut die Eichel bedeckt?

      Danke
      Daniel

      Kommentar


      • Re: Lichen sclerosus am Frenulum Mann

        Bedeckt halte ich für besser.... und gute Creme wichtig.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Lichen sclerosus am Frenulum Mann

          Letzte Frage hierzu Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.

          Haben sie eine Salben-Empfehlung und kann ich diese acht Tage nach
          Entfernung des Frenulum schon verwenden?

          P.s. Traurig, dass man in einem Forum mehr Auskunft bekommt, als bei seinem Hautarzt.

          Dies es spricht allerdings für Sie!

          danke

          Kommentar


          • Re: Lichen sclerosus am Frenulum Mann

            8 Tage nach einer Frenulumplastik können Sie sicherlich eine gute Salbe anwenden. Das sollte kein Problem sein.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X