#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

    Seit einem halben Jahr nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr Rötung und brennen am Anfang auch 2 mal Ausfluss. Der Arzt hat Chlamydien getestet, war leicht erhöht aber negativ, trotzdem Antibiotika bekommen, erst Azithromycin 3x 1, dann Doxycyclin 10x1, dann nochmal Ausfluss und Nochmal Antibiotika Ciorofloxacin 7 Tage bekommen. Jetzt, 4 Wochen später ist die Rötung immer noch da und ein leichtes brennen. Habe auch mehrere Salben bekommen, helfen alle nicht. War auch in der Hautklinik, die meinten es wäre ein Ekzem, von dort auch Salbe bekommen, hilft aber nicht. Was soll ich tun und mit was hab ich mich da angesteckt?


  • Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

    Wahrscheinlich eine Balanitis.
    Eher nicht ansteckend sondern ain lokales Problem. Die Vorhaut braucht dann gute Pflege und Geduld.

    Eine spezielle Waschlotion und Intim-pflege-Salbe (am besten mit Mikrosilber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zur Pflege und Metaphylaxe sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

      Hallo Herr Dr. Kreutzig- Langenfeld,

      ich nehme aktuell die Waschlotion und die von Ihnen empfohlene Salbe.
      Heute morgen hatte ich gar kein brennen mehr, doch jetzt am Mittag hatte ich starken Harndrang und stärkeres brennen und ein sehr geringer Ausfluss mit Aussehen wie Fäden (weiß).
      Was soll ich tun???
      Ich fliege nächste Woche nach China!
      Mein Urologe hatte schon beim letzten Termin keine Antwort mehr.

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

        Diese Symptomatik spricht doch eher für eine Prostatitis. Da würde ich doch noch eine antibiotische Therapie erwägen (ggf. Längere Zeit). Dazu rate ich auch oft eine supportlive Therapie mit 2-3x 800mg Quercetin.

        Während/durch die antibiotische Therapie kann die Eichel aber mit verstätrkter Rötung reagieren - in dieser Zeit also besonders regelmäßige Pflege.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

          Danke für die schnelle Antwort.
          Welches Antibiotika und wie lange empfehlen Sie dieses?

          Kommentar


          • Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen

            das kann ich auf diesem Weg kaum sagen.....
            Primär behandele ich meist mit 200 mg Doxy für 20 Tage!

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X