#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen nach Leistenbruch-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen nach Leistenbruch-OP

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte vor ca. 3 Wochen eine offene Leisten-OP mit Netz (Lichtenstein) wegen einer rechts-seitigen Hernie. OP laut Arzt regelrecht verlaufen. Der Leistenbruch bestand mindestens schon 1 Jahr.

    Seit ca. 3 Tagen schmerzt der rechte Hoden. Insbesondere beim Stehen und längerem Gehen. Der Schmerz fühlt sich sehr ähnlich an wie ich ihn über Monate vor der OP hatte. Die Haut über dem rechten Hoden (unterhalb der OP-Wunde) fühlt sich taub an.

    Ich habe nun ziemliche Bedenken, dass ich diese Hodenschmerzen nicht mehr los werde, oder sie von irgendetwas anderem kommen als dem Leistenbruch.

    Könnte es auch sein, dass mein Körper ein "Schmerzgedächtnis" hierzu entwickelt hat?

    Der Hoden selbst sieht optisch normal aus. Mir wurde Novalgin verschrieben, bis es besser wird. Die Frage ist, ob das wirklich nur eine Nervenreizung ist, oder ob ich das urologisch klären lassen sollte?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Hodenschmerzen nach Leistenbruch-OP

    Eine Urologische Untersuchung macht Sinn. Auch eine Durchblutungsstörung des Hodens ist als Ursache möglich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen nach Leistenbruch-OP

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
      Habe es heute untersuchen lassen (Ultraschall, Abtasten), glücklicherweise ist es nur eine Nervenreizung. Habe mich wohl zu früh zu viel belastet.

      Wünsche eine gute Zeit!

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen nach Leistenbruch-OP

        Ich habe die gleichen Symptome ca. 5 Wochen nach der Op. Wie ist die ganze Sache ausgegangen?

        Kommentar


        Lädt...
        X