#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

elongierter Skrotum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elongierter Skrotum

    Hallo kurz gesagt ich habe seit mehr als 10 Jahren einen zu langen Hodensack im schlaffen Zustand, dabei bin ich erst 30. Er stört mich in jeder Bewegung und bei meinen sportlichen Aktivitäten enorm. Ich reibe ihn mir teilweise blutig Wund und habe ständig Bauchschmerzen durch Reizungen am Hosenschritt. Ich möchte jetzt eine Hodensackstraffung durchführen lassen habe aber Angst dass er danach nur noch aufgeblasen wie ein LuftBallon ist und mich wieder beim laufen stört. Zudem werden die Sammenleiter nicht mit eingekürzt. Ist das ein Problem bekomme ich da schwierigkeiten mit der unterschiedlichen Höhenlage der Hoden. Gibt es Erfahrungsbericht bzw. Jemand hier der so etwas hat machen lassen. Sind meine Bedenken berechtigt oder ist das wirklich ein harmloser Eingriff wie mein Chirurg sagt?


  • Re: elongierter Skrotum

    Ich würde von operativen Eingriffen sehr abraten. Es gibt Unterwäsche die risikofrei hilft!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: elongierter Skrotum

      Lieber Dr. Kreutzig, dies bezüglich habe ich schon alles probiert.
      Nicht nur aus ästhetischer Sicht wende ich mich an Sie sondern vor allen Dingen deshalb weil mich mein Problem extrem in meinen Bewegungen einschränkt. Ich mache für mein Leben gern Sport und liebe es Mountainbike zu fahren aber nach und nach kann ich meinen Hobbys immer weniger nachgehen. Mein Skrotum ist mir immer im Weg und da kann ich mich anziehen wie ich will er stört mich enorm und gibt mir nicht die Bewegungsfreiheit die ich gern hätte. Teilweise bekomme ich Bauchschmerzen weil es schon am Hosenschritt zu Reizungen kommt und bei extremer Hitze schwitze ich stark und reibe mir meinen Skrotum wund, nicht zu vergessen welcher Verletzungsgefahr ich immer ausgesetzt bin. Ich würde auch sehr gerne wieder einen Mannschaftssport nachgehen schäme mich jedoch weil ich nicht mehr in Gemeinschaftsduschen gehen mag.

      Ich bin letzten Sommer 30 geworden und bin im Frühjahr fertig mit meinem Studium deshalb habe ich beschlossen, dass ich endlich was ändern möchte. Ich glaube eine OP ist unvermeidbar obwohl ich großen Respekt davor habe weil meine größte Sorge ist etwas könnte sich dabei in meiner Sexualfunktion negativ verändern. Ich habe ein ausgeprägtes Sexualleben mit meiner Freundin und wünsche mir dass sich daran nichts ändert. Können sie sich einigermaßen in mich hineinversetzen?
      Meinem Urologen und Chirurgen habe ich Bilder zukommen lassen, bei dem mein blutiger Skrotum zu sehen ist wo erkennbar ist wieviel tiefer er hängt als mein Penis im schlaffen Zustand.
      Der Chirurg ist spezialisiert bei rekonstruktiver Intimplastik, beispielsweise nach Verkehrsunfällen oder Patienten vom Militär. Er sagte mir, dass hier lediglich etwas Haut entfernt wird und somit die Funktion des Skrotums nicht berührt wird. Für mich hört sich der Eingriff an sich relativ harmlos an. Allerdings würde ich gern ihre Einschätzung bezüglich der oben angesprochenen Risiken hören.

      MfG

      Kommentar


      • Re: elongierter Skrotum

        PS: Vom Urologen wurde ich schon untersucht. Er hat mich auch an den Chirurgen vermittelt der mich auch schon untersucht hat und feststellte, dass mein Skrotum für mein Alter erheblich zu lang ist. Sollte ich vorher noch Röntgenbilder machen lassen um festzustellen, dass alles im gesunden Zustand ist?

        Kommentar



        • Re: elongierter Skrotum

          Ohne Kenntnis von Befund und Patient kann ich das kaum bewerten.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X