#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken - Harnröhrenentzündung -Azythromicin ohne Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken - Harnröhrenentzündung -Azythromicin ohne Wirkung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    vorab vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz hier im Forum sowie die lehr- und hilfreichen Antworten.

    Auch ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:

    Vor 5 Wochen nach Oralverkehr mit meiner Partnerin die eine Mandelentzündung hatte, empfang ich am darauffolgenden Tag ein leichtes Brennen und Unwohlsein an der Penisspitze.

    Untersuchung bei Urologen am darauffolgenden Tag ohne Ergebnis. Urin und Spermaprobe auf Geschlechtskrankheiten etc. negativ.
    Unzufrieden ging ich zu einem weiteren Urologen, welcher mir erstmals zugehört hat und nach Abstrich die Vermutung der Streptokokken-Infektion bestätigte.

    Behandlung mit Azythromicin für 3 Tage. Das Brennen hat sich aufgelöst, aber ca. 5 Tage nach der letzten Tablette hatte ich auf der Eichel wieder Rötungen und leicht geschwollene Lymophknoten.

    Ein weitere Abstrich blieb daraufhin negativ, die Beschwerden äußerlich und in der Harnröhre blieben bis heute weg, nur die Lymohknotenthematik ist nach wie vor akut.

    Nach Termin mit meinem Hausarzt und dem ersten Bluttest rechtfertigten die Entzündungsparameter eine weiter Behandlung über drei Tage mit Azythromicin. Heute ist der dritte Tag und ich spüre bisher keine Verbesserung.

    Ich bin in der aktuellen Situation mehr als ratlos und weiß nicht weiter, vor allem weil Azythromicin für mich persönlich immer als Wunderantibiotikum innerhalb der letzten 10 Jahre bei allen bakteriellen Infekten innerhalb weniger Tage Wunder bewirkte.

    Ich würde morgen, (Montag) erneut meinen Hausarzt aufsuchen zur erneuten Blutprobe und bei bestehnden Entzündungszeichen, wovon ich ausgehe, auf ein anderes Antibiotikum wechseln.

    Können Sie auf Basis meiner Angaben empfehlen wie ich weiter vorgehen soll?

    Vielen Dank & freundliche Grüße


  • Re: Streptokokken - Harnröhrenentzündung -Azythromicin ohne Wirkung

    1. Zunächst einige Tage abwarten und symptomatische Therapie
    2. Ggf. Eine längere antibiotische Therapie mit einem anderen Antibiotikum


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Streptokokken - Harnröhrenentzündung -Azythromicin ohne Wirkung

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Da keine Besserung kam, sollte ich weiterhin Azytrhomiocin nehmen. da ich gestern nach gefühlt kurz vor der Ohnmacht war wegen allgemeinem Unwohlsein, wurde heute erneut Blut abgenommen, diesmal ohne Befund und Entzündungszeichen. Mein Arzt schickte mich daraufhin ins Krankenhaus um mit einem MRT schlimmeres auszuschliessen.

      Vorhin dort angekommen hat ein sehr netter junger Urologe sich die ganze Story angehört und mich auf Basis der aktuellste Blutwerte und einer kurzen Prostataunterstuchung wieder nach Hause geschickt. Er meinte, dass mein Unwohlsein höchstwahrscheinlich durch die Antibiotika hervorgerufen wurde, welche ich seit heute auch nicht mehr nehme. Insgesamt waren es über 5 tage 500mg sowie Anfang Januar 3 x 500mg.Der Lympknoten ist auch nicht mehr spürbar geschwollen, lediglich ein leichtes Druckgefühl im Hoden besteht.

      Auf sein Anraten hin soll ich, wie gesagt, nichts weiter unternehmen und die Medikation einstellen. MRT hält er für überflüssig, da bei den vorliegenden Fakten keinerlei Anzeichen für eine schwerere Erkrankung vorliegen, kann ich aber natürlich trotzdem machen wenn ich möchte.

      Ich hoffe seine Diagnose ist korrekt, würde sie doch alles erklären und hätte den besten Ausgang.

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Streptokokken - Harnröhrenentzündung -Azythromicin ohne Wirkung

        Das hoffe ich auch für Sie!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X