#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu möglicher Vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu möglicher Vorhautverengung

    Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir eine behandlungsbedürftige Vorhautverengung vorliegt.
    Ich kann meine Vorhaut bei erschlafften Penis ohne Probleme komplett hinter die Eichel zurückziehen und auch wieder vor.
    Jedoch bei einer Erektion kann ich die Vorhaut ca. nur zur Hälfte zurückziehen.
    Dann geht es nicht weiter. Ich habe aber keine Schmerzen bei der Erektion an sich, nur wenn ich versuche die Vorhaut weiter als möglich zurückzuziehen, dann schmerzt es natürlich.
    Aber grundsätzlich empfinde ich es nicht als Problem.
    Ich hatte nie Infektionen, Entzündungen oder Probleme beim urinieren.

    Ich habe jetzt nur durch durch Zufall gehört, dass auch,wenn man nur bei einer Erektion die Vorhaut nicht komplett zurückziehen kann, dies behandelt werden muss!
    Mich irritiert dies, da ich keine Problem mit der Situation habe.
    Wie ist Ihre Einschätzung?
    Ich bin Anfang 30.


  • Re: Frage zu möglicher Vorhautverengung

    be eine sog. relative Vorhautenge. Mit Salbe und Dehnung können Sie das wahrscheinlich gut hin bekommen. Eine OP ist meist vermeidbar!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frage zu möglicher Vorhautverengung

      Vielen Dank. Also sehen Sie das als behandlungsbedürftig an, obwohl ich keine Beschwerden habe?
      Und wie sähe die Behandlung mit der Salbe aus? Muss dann während einer Erektion die Salbe aufgetragen werden und dann versucht werden langsam zu dehnen?

      Kommentar


      • Re: Frage zu möglicher Vorhautverengung

        Es war mehr meine Absicht, Ihnen eine Option zu nennen. Sie müssen nicht unbedingt.... Aber Ihre Idee ist so machbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Frage zu möglicher Vorhautverengung


          Entschuldigen Sie, wenn ich aber nochmal nachfragen muss. Kann ich es also weiterhin so belassen, solange ich keine Beschwerden habe?

          Kommentar


          • Re: Frage zu möglicher Vorhautverengung

            Ja!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Frage zu möglicher Vorhautverengung

              Aber wenn es dich stört, dir Probleme bereiten sollte...dehnen ist fast immer möglich, wenn da nichts entzündliches/krankhaftes vorliegt...salben und dehnen bei Erektion (aber vorsichtig, damit nichts reißt und sich Narben bilden können!!!)

              Es gibt auch Plastikringe in verschiedenen Größen zum einsetzen in die Engstelle um selbige aufzudehnen (Phimocure...)

              Op nur als Ultima Ratio...insbesondere Beschneidung...da gibt es viele weniger invasive Op Methoden...

              Kommentar


              Lädt...
              X