#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

    Weiter machen und abwarten!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
    Ich wollte mich nochmal melden da ich wieder etwas bemerkt habe und das hatte ich jetzt zum ersten mal in meinem Urin war eine weiße hartnäckige Substanz sah aus wie flocken oder ähnlich also sie traten schon ziemlich hervor ich hab echt ein pech das mir irgendwas an den Wochenenden passiert wo alle geschlossen haben oder könnte es sperma sein.

    Was soll ich tun?

    Liebe Grüße

    Kommentar



    • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

      Es gibt verschiedene (meist harmlose) Ursachen.....

      Viel trinken und nicht den Urin analysieren!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

        Mach ich war auch nur Einmalig Trinke weiterhin genug und halte durch vielen Dank

        Liebe Grüße

        Kommentar


        • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

          Es gibt verschiedene (meist harmlose) Ursachen.....

          Viel trinken und nicht den Urin analysieren!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Ich hätte noch eine Frage ab und zu muss ich doch Häufiger auf die Toilette stören tut es mich noch nicht habe nach dem Wasserlassen in 30 min das gefühl wieder zu müssen am ende gehe ich aber dann in so 2-4 Stunden , nur selten vielleicht dann direkt 1 stunde danach. Falls es eine Verengung ist kann man das mit Antibiotika behandeln wenn es wegen etwas entzündlichem ist. Und wenn die Verengung einfach so da ist mit was muss ich rechnen und an was denken sie was ich konkret haben könnte.

          Wenn es so eine Verengung ist habe ich wohl sehr Pech, ich weiß ich sollte es nicht machen nur liest man nichts langfristig erfolgreiches bei Behandlungen ob ich mit 19 schon bereit dafür bin. Also mir geht es gut was mir nur immer zurück kommt ist der Gedanke gut ich könnte eine Verengung haben und dann... beeinflussen lasse ich mich natürlich deswegen nicht trinke weiter und denke Positiv doch dieser Gedanke kommt immer wieder zurück

          Aktuelle Symptome Häufiger Harndrang,Gefühl das was in der Harnröhre ist (Urin)

          Es tut mir leid falls ich zuviel schreibe oder zuviel dazu ergänze nur tut es gut wirklich alle Gedankengänge aufzuschreiben und die Antworten helfen mir sehr ich weiß sie befürchten nichts schlimmes und denken nur zuletzt an einer OP und daran halte ich auch fest doch wenn der Verdacht stimmt ist die Frage die mir immer zurück kommt.

          Liebe Grüße und ich wünsche ihnen einen schönen Abend

          Kommentar



          • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

            Das scheint mir normal. Untersuchen lasen und Urinuntersuchung!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

              Das scheint mir normal. Untersuchen lasen und Urinuntersuchung!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
              Vielen dank es freut mich das sie nicht schlimmes befürchten ich werde mich von solchen Diagnosen Seiten fernhalten die Verwirren einen nur.
              Werde schön Trinken und auf den Termin warten.

              Liebe Grüße

              Kommentar


              • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                Das scheint mir normal. Untersuchen lasen und Urinuntersuchung!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                Ich wollte noch etwas fragen ne weile her nachts hatte ich gleich nach dem Aufstehen Ejakulieren müssen und trotz das Sperma kam war noch etwas in der Harnröhre was zum kurzen starken Brennen geführt hat und erst mit dem urin der rest raus kam. Kann das auch mit der Entzündung oder meinem Problem liegen ich passe seitdem auf das das nicht mehr passiert das war mir sehr unangenehm nur im Schlaf kann man das schwer steuern, ist mir heute eingefallen und wollte das noch erwähnen vielleicht ist es ja wichtig.

                Ich habe heute aber auch gute Nachrichten mein Termin wurde vorgezogen was mir weiter Mut gemacht hat. Bleibe weiter dran hab jetzt wieder etwas Rhythmus rein bekommen was Trinken und Essen angeht hoffe das es nach dem Termin dann wieder bergab geht und ich den ganzen Spuck vergessen kann.

                Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend

                Kommentar



                • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                  Ist eher nicht schlimm. Weiter gute Besserung!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                    Ist eher nicht schlimm. Weiter gute Besserung!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    hallo ich wollte mich wieder melden da ich unsicher wurde habe jetzt des öfteren bemerkt wie sich Schaum bildete das war aber so wenig das ich es für normal hielt.

                    Jetzt aber zum 2-3 Mal war so ein hartnäckiger Schaum da wie bei einem Spülmittel jetzt habe ich wieder die Befürchtung das sich da schlimmeres hinter bewirkt könnte es mit der noch nicht abgeklungen Entzündung liegen hatte bis zu der 1 Prostataentzündung nie Schaum im Urin und gerade eben wie gesagt sehr hartnäckig nicht bei jedem Urinieren aber gerade sehr oft sollte ich morgen zum Hausarzt. Und liegt es an den Nieren oder habe vielleicht Diabetetis

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                      Klare Aussage:

                      Der Schaum ist so unspezifisch, daß er einfach nur auf NICHTS hinweisen kann!
                      Im Zweifel bitte Urinuntersuchung die klärt wirklich.
                      Und die kritische Selbstbeobachtung mal deutlich zurück fahren!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                        Klare Aussage:

                        Der Schaum ist so unspezifisch, daß er einfach nur auf NICHTS hinweisen kann!
                        Im Zweifel bitte Urinuntersuchung die klärt wirklich.
                        Und die kritische Selbstbeobachtung mal deutlich zurück fahren!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                        Sie haben recht gestern kam mir kurz wieder alles hoch war aber genauso schnell wieder weg wie sie gekommen ist werde eine Probe definitiv abgeben. Ich weiß das ich herunterfahren muss nur manchmal macht mich diese Ungewissheit fertig. Schlimmer noch der Gedanke einer OP obwohl nicht schlimmes befürchtet wird, habe mir auch einen Termin beim Psychologen geholt um einfach reden zu können.

                        Ich habe noch eine Frage habe manchmal einen stechenden schmerz in der Harnröhre ab und an einfach so oder später nach dem Urinieren. Hab ich zwar selten nur wenn es kommt hält es ein wenig und es ist leicht unangenehm was könnte es sein.

                        Nochmals Entschuldigung das gestern war wirklich etwas Überspitzt!

                        Liebe Grüßee

                        Kommentar


                        • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                          Klare Aussage:

                          Der Schaum ist so unspezifisch, daß er einfach nur auf NICHTS hinweisen kann!
                          Im Zweifel bitte Urinuntersuchung die klärt wirklich.
                          Und die kritische Selbstbeobachtung mal deutlich zurück fahren!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                          Ich wollte noch was ergänzen als ich meine 2 Prostataentzündung hatte habe ich eine Urinprobe abgegeben gehabt die haben soweit ich weiß ein Streifen reingelegt und meinten dann alles Sauber doch am gleichen tag abend ging ich dort wieder hin prostata wurde abgetastet und es hat geschmerzt beim abtasten obwohl ja Urin sauber war weiß nicht was ich machen soll wenn beim Urologen das gleiche passiert da bekommt man ja nicht eben ein Termin wie beim Hausarzt kann man den Urin auch konkreter Untersuchen z.b im Labor auf hartnäckigere Sachen als nur ein Streifen.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                            .....? Lassen Sie mal die Urologen zur Frage der Diagnostik entscheiden. Ich kann hier dazu keine Bewertung abgeben!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                              .....? Lassen Sie mal die Urologen zur Frage der Diagnostik entscheiden. Ich kann hier dazu keine Bewertung abgeben!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                              Ich bin heute einfach zum Urologen weil ich Gewissheit wollte und er nahm mich mit Wartezeit zum Glück auf.
                              Musste eine Urinprobe abgeben dazu wurde mir nichts gesagt wahrscheinlich weil nichts entdeckt wurde, außerdem muss ich morgen mein Urin am morgen abfangen und der Praxis übergeben die das dann ins Labor einschicken wollen.

                              Auch wurde von mir ein Ultraschall gemacht die Blase und die Ableitenden Harnwege überprüft scheint alles in Ordnung zu sein. Desweiteren gab es eine Tastunterschung und Ultraschall der Prostata. Der Urologe meinte so wie das aussieht hatte ich nie eine Prostatitis sondern wurde einfach gesagt für einen Harnwegsinfekt den ich hatte.

                              Jetzt bekam ich erneut einen Termin zum Urinflow Messen in ca 3-4 Wochen und stehe wieder da wie vor dem Termin ich weiß nicht was ich habe der Urologe war bei der Untersuchung etwas grob und stellte letztendlich keine Diagnose.
                              seitdem Termin fühle ich mich irgendwie schlecht und die angst kommt wieder hoch das es eine Verrengung sein kann man eine Spiegelung will oder eine OP

                              Liebe Grüßee

                              Kommentar


                              • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                Vielleicht begeben Sie sich mal weniger in Ihre Angst!!!

                                Ich hatte bereits darauf hingewiesen, daß mir eine Psycho-Therapie hier richtig zu sein scheint. Das Forum hier ist dafür sicher nicht die richtige Plattform!


                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                  Vielleicht begeben Sie sich mal weniger in Ihre Angst!!!

                                  Ich hatte bereits darauf hingewiesen, daß mir eine Psycho-Therapie hier richtig zu sein scheint. Das Forum hier ist dafür sicher nicht die richtige Plattform!


                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                  Sie haben recht und das werde ich auch machen nur können sie mir bitte noch diese Frage beantworten die macht mich unsicher.

                                  Habe beim starken Harnstrahl oder wenn ich beim Wasserlassen einfach so presse stechende schmerzen in der Harnröhre was könnte es sein und was kann ich dagegen machen es kommt jetzt irgendwie öfter vor und das ist mir unangenehm habe heute beim Termin kurz angesprochen das ich stechende schmerzen hatte das aber nur gestern war und heute nicht mehr so ist doch jetzt sind die schmerzen zurück Häufiger Harndrang immer noch vorhanden ab und zu

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                    Die Uroflowmetrie klärt fast 100% sicher - sie schließ aber eine Struktur 100% aus, wenn sie ok ist.
                                    Schmerz ist eher auf eine Reizung/Infektion zurück zu führen. Die Konjunktive machen hier aber keinen Sinn!


                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                      Die Uroflowmetrie klärt fast 100% sicher - sie schließ aber eine Struktur 100% aus, wenn sie ok ist.
                                      Schmerz ist eher auf eine Reizung/Infektion zurück zu führen. Die Konjunktive machen hier aber keinen Sinn!


                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                      Gut dann wird die Uroflowmetrie ja alles aufklären das beruhigt mich, eine Frage noch wenn man Harnstrahl von alleine stark ist ist es normal das es stärker wird wenn ich zusätzlich presse. Also wenn ich nicht presse kommt mein Urin trotzdem direkt und stark hab nur gemerkt das wenn ich presse er etwas stärker wird.

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                        Die Uroflowmetrie klärt fast 100% sicher - sie schließ aber eine Struktur 100% aus, wenn sie ok ist.
                                        Schmerz ist eher auf eine Reizung/Infektion zurück zu führen. Die Konjunktive machen hier aber keinen Sinn!


                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                        Wollte noch hinzufügen das ich gerade wieder flocken im Urin hatte und habe auch leichte nicht unnangenehme schmerzen auf beiden seiten vom bauch (flanken) würden die in meinem Urin was finden auch wenn bei der Urinprobe keine Flocken waren ich denke einfach das es noch eine Entzündung ist die sich ausbreitet doch der Urologe sah nichts und gab mir auch an dem Termin kein Medikament oder ähnliches

                                        Kommentar


                                        • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                          Die Uroflowmetrie klärt fast 100% sicher - sie schließ aber eine Struktur 100% aus, wenn sie ok ist.
                                          Schmerz ist eher auf eine Reizung/Infektion zurück zu führen. Die Konjunktive machen hier aber keinen Sinn!


                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                          Also damit meinte Ich die Urinprobe die ja ins Labor eingeschickt wurde würden die das was finden auch wenn in dem Urin keine Flocken wären und wenn sie was finden wie läuft das ab werde ich angerufen oder wird mir das beim nächsten Termin gesagt es ist noch was in meinem Körper da bin ich mir sicher.

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                            ...........??????????????????????????????????????

                                            Kommentar


                                            • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                              ...........??????????????????????????????????????
                                              Tut mir leid war etwas unverständlich habe seit einigen Tagen Schmerzen auf der rechten Seite im Nieren bereich und heute dann wieder Flocken im Urin gehabt und heute am Abend wieder 1 mal Stechende schmerzen beim Wasserlasen das letzte mal ist etwas her mit den Flocken außerdem Häufiger harndrang alle 2 std.

                                              Jetzt meine frag soll ich zum Hausarzt da ich den Termin beim Urologen erst wieder in 3 Wochen habe und mit Nierenproblemen nicht solange warten sollte wenn es den welche sind. Und was sie denken was es sein kann ich denke es ist noch eine Entzündung doch mein Hausarzt meinte Dezember schon sollt eigentlich weg sein aber am Anfang hatte ich Nichtmal Schmerzen im Nierenbereich oder stechende schmerzen beim Wasserlassen oder Flocken das kam alles nach Wochen obwohl ja nichts mehr da sein sollte.

                                              Ich weiß nur nicht an wenn ich mich wegen den Problemen melden soll es wird immer Schlimmer aber die Ärzte sagen da sollte nichts mehr sein...

                                              Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                                Es geht hier immer mehr um die Beruhigung Ihrer Angst, als um fachliche Fragen.
                                                Der Urin ist untersucht und ist nicht von heut auf morgen wieder pathologisch.
                                                Sie brauchen keinen Urologen, Sie brauchen einen Therapeuten!

                                                Lieben Gruss


                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                                  Es geht hier immer mehr um die Beruhigung Ihrer Angst, als um fachliche Fragen.
                                                  Der Urin ist untersucht und ist nicht von heut auf morgen wieder pathologisch.
                                                  Sie brauchen keinen Urologen, Sie brauchen einen Therapeuten!

                                                  Lieben Gruss


                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                                  Ja aber ich habe Nierenschmerzen und wenn die auftreten stechende schmerzen beim Wasserlassen und muss gerade alle 20 min auf die Toilette ich denke es sind Nierensteine ... ich gehe am Montag zum Hausarzt angst habe ich nur noch wegen den stechenden schmerzen beim Wasserlassen also würde ich Messer ausscheiden

                                                  Liebe Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                                                    Kan ich nicht bewerten. Wenn es starke Symptomatik ist gegen Sie zum Notdienst bitte! Im Hinblick auf Ihre Geschichte habe ich so meine Bedenken......


                                                    Lieben Gruss


                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X