#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

    Klingt alles normal..... bester Weg ist immer so viel zu trinken, daß der Urin hell ist!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

      Danke für Ihre Einschätzung, wie gesagt die Symptomatik wird immer besser. Klar gibt es wellenförmig Rückschläge, aber die sind auszuhalten. Ich glaube wegen der Verfärbung habe ich sogar die Ursache gefunden, denn dies fand dann statt, wenn ich viel Rote-Beete gegessen habe die anscheinend auch den Urin verfärben können.

      Ich hätte noch eine Frage aus reiner Neugier

      Und zwar ist mein Urin gespalten und am ende des Wasserlassens auch bisschen nach links gedreht. Dennoch habe ich aber normalerweise nur 3-5 Toilettengänge und habe auch nicht das Gefühl mich nicht richtig entleer nicht zu haben nur ein Nachtropfen.

      Da es also eher keine Striktur sein kann, kann es die Anatomie der Harnröhre sein oder gibt es da auch andere Gründe?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

        Hallo Dr.T. Kreutzig-Langenfeld,

        ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie überstehen die Corona Zeit. Ich hätte ein kleines Update zu meiner jetzigen Situation und hätte gerne Ihren Rat.

        Die Blutung kommt immer noch vor, jetzt weiß ich nicht ob wegen einer Krankheit oder aufgenommener Nahrung. Ich habe kein häufiges Wasserlassen 3-5 am Tag kein plötzlichen oder starken Harndrang was erstmal wieder auf eine Entzündung hindeuten könnte.

        Das Blut hab ich wie gesagt wenn der letzte gang zur Toilette länger her ist, auch zu Erwähnen beim nächsten Wasserlassen ist das Blut wieder weg, allgemein sind die Zeitabstände unterschieldich Wenn heute Blut kommt ist es manchmal wieder in 2-3 Wochen manchmal sogar erst in nem Monat wieder und manchmal früher. Heute war es aber so das es kam und das letzte mal war vor erst 2 Tagen.

        Trotz diese Abstände sieht man natürlich ungern Blut. Die Urinfarbe ist immer noch Hellgelb/Durchsichtig/Orange, aber nie rötlich.

        Diesmal habe ich Bilder einfangen können und hoffe vielleicht auch um Rat wie Sie weiter vorgehen würden und ob ich mir ein Termin holen sollte.

        Bilder:
        https://www.bilder-upload.eu/bild-48...73537.jpg.html
        https://www.bilder-upload.eu/bild-9c...73561.jpg.html

        Urinfarbe war hellgelb

        Liebe Grüße

        Kommentar


        • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

          Nachtrag: Selten kommt auch Blut, wenn der letzte Toilettengang nicht solange her ist, aber es kommt vor

          Kommentar



          • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

            Nachtrag: Ab und an leichter Druck im Unterleib, aber minimal und nicht störend.

            Kommentar


            • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

              Nachtrag: Es gibt hier einen ähnlichen Beitrag wo ein paar Blut Tropfen nach dem Wasserlassen kommt, aber nicht mit dem Wasserlassen. Da wurde vermutet das es aus der Prostatischen Harnröhre kommt und somit unbedeutend ist vielleicht in dem Zusammenhang könnte das auch bei mir sein hatte ja eine Prostatitis?

              Kommentar


              • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                  Vielen Dank,

                  wie schätzen Sie die Blutung ein, woher könnte sie kommen, harmlos oder bedenklich

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                    Ich sehe mich hier nicht als Glaskugelkucker oder Prophet..... Untersuchung klärt!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                      Ich habe mir einen neuen Termin bei einem neuen Urologen geholt. Mir kam die Idee den Urologen drauf anzusprechen eine Ejakulat-Probe abzugeben. Bin mir sicher das jahrelange Leiden von der Prostata kommt auch da das Blut immer nach dem Wasserlassen kommt.

                      1. Finden Sie eine Ejakulat-Probe könnte weiterhelfen.
                      2. Sinnvoll mal den Arzt auch bei keinem Befund von Bakterien zu Fragen ob mal ein Breitband AB für min 20-30 Tage verschrieben werden könnte.
                      3. Ist die Abakterielle Prostatis eigentlich eine Bakterielle Prostatitis die nur nicht Nachgewiesen werden kann, wenn ja, dann leiden viele obwohl es ja eigentlich schon eine Lösung für das Problem gibt nämlich AB

                      Liebe Grüße

                      Kommentar



                      • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                        1. - ja auch
                        2. ..... Nur bei entsprechender Symptomatik
                        3. Das ist zumindest möglich!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Extreme Angst vor Diagnose und Behandlung vom Urologen

                          Vielen Dank! Ich denke ich habe entsprechende Symptomatiken: Brennen/Kribbeln in der Harnröhre, Gefühl ständiger Harndrang das aber von der Harnröhre kommt nicht von der Blase wegen dem Kribbeln und gefühl Urin in der Harnröhre und zuletzt Blut nach Wasserlassen und schmerzen bei Ejakulat und nach dem Ejakulat gelegentlich am selben Tag häufiger Harndrang.

                          Hoffe nur der Urologe sieht es genauso und schlägt eine lange AB Therapie ein noch mehr Hoffe ich das man im Ejakulat Bakterien findet.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X