#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Nebenhodenentzündung ?!?! Was tun...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Nebenhodenentzündung ?!?! Was tun...?

    Guten Morgen,
    um die eventuell notwendige Vorgeschichte so kurz wie möglich zusammen zu fassen... :
    Vor ca. 6 Jahren wurde bei mir erstmals eine Prostata- u. Nebenhodenentzündung und eine kleine Spermatozelle (linker Hoden) diagnostiziert. Symptome: Schmerzen im linken Hoden, bräunliches bis sogar leicht blutiges Sperma und allgemeines Unwohlsein...
    Damals natürlich direkt mit Schmerzmittel und Antibiotika behandelt worden... War dann auch nach 1-2 Wochen wieder alles gut soweit.
    Ein 3/4 Jahr später hatte ich dann wieder Probleme mit schmerzen im linken Hoden... Dann war´s laut Urologe "nur" eine leichte Nebenhodenentzündung ohne Prostata diesesmal. Ebenfalls mit Antibiotika behandelt worden...
    Nun ist mittlerweile fast 2019 und ich mache immernoch mit diesen Beschwerden rum... Zuletzt war ich im November in Urologischer Behandlung. Diagnose: leichte Nebenhodenentzündung - Antibiotika.... :-(
    Die Schmerzen allgemein kommen in unregelmäßigen Abständen (mal alle 3-4 Wochen... mal alle 2-3 Monate)... Auf einer Schmerzskala würde ich sagen 5 von 10. Ist für mich mittlwerweile eher nervig und extrem Stimmungsdrückend sobald die Symptome auftreten.
    Bisher habe ich wie gesagt immer Antibiotikas (Ciprofloxacin und Levofloxacin) dagegen verschrieben bekommen.
    Mir kommt es jedoch so vor, dass diese absolut nichts mehr bewirken...
    Vielleicht bekomme ich von Ihnen ja einen "Tipp", der diese Leidensgeschichte nun endlich mal aufhören lässt?
    Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich auch seit knapp 2 Jahren mit erhöhter Harnsäure (Gicht) Probleme habe... Außerdem im November 2018 erstmal eine Nierenkolik (Nierenstein) hatte!
    Ob dies eventuell im Zusammenhang steht weiss ich leider nicht...
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG, Rolf.




  • Re: Chronische Nebenhodenentzündung ?!?! Was tun...?

    Guten Schmerzen sind aufgrund der doch sehr empfindlichen Nerven relativ häufig. Die Ursache ist mitunter nicht zu erkennen.
    Wichtig ist, dass eine ernste Ursache ausgeschlossen ist. Dies ist bei ihnen ja der Fall. Eine symptomatische Therapie bei Beschwerden ist durch aus eine Option.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X