#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Harnleiterschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Harnleiterschiene

    Hallo, mein Mann liegt im KKH wegen eines kleinen Nierensteins, der ihm Beschwerden bereitete. Er hat vor 5 Tagen eine Harnleiterschiene gesetzt bekommen und nun sehr starke Schmerzen mit der Schiene. Eigentlich schlimmere Schmerzen als vorher. Sein Harnleiter ist zu eng um den Stein direkt entfernen zu können.
    Nun soll die Schiene 14 Tage drin bleiben was aber aufgrund der starken Schmerzen eigentlich nicht tragbar ist. Da ihm das Wasserlassen so starke Krämpfe und Schmerzen breitete wurde ihm wieder ein Blasenkatheter gelegt. Der Urin in dem Urinbeutel ist zum Teil leicht blutig gefärbter Urin und manchmal auch sehr viel dunkles altes Blut. Ist das normal? Schmerzen und Übelkeit hat er mit dem Blasenkatheter auch aber nicht ganz so starke wie ohne Blasenkatheter. Ärzte und Pfleger meinen er soll sich beruhigen und nicht so anstellen, was ihm und mir natürlich kein gutes Gefühl gibt. Ist es das normal mit dem mal hell blutigen und dann mal wieder ganz dunkelrotem Urin? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Probleme mit Harnleiterschiene

    Die Schiene verhindert Stau und Kolik, ist aber auch ein Fremdkörper - das ist ein gewisses Dilemma.
    Der Urin kann und darf etwas blutig sein. Sehr sehr viel trinken und analgetische therapie sind die Optionen.

    ​​​​​​​Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
    ​​​​​​​

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Harnleiterschiene

      Vielen Dank für Ihre Antworr. Muss die Schiene denn zwingend 14 Tage drin bleiben oder könnte man die Zeit eventuell aufgrund der starken Beschwerden mit der Schoene auch auf 7 Tage verkürzen?

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Harnleiterschiene

        Das kann ich auf diesem Wege nicht bewerten.
        Vielleicht kann man es versuchen.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X