#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeiten meine Nieren zu schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten meine Nieren zu schnell?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hätte gerne eure Meinungen, sowohl von Forenmitgliedern als auch der Experten bitte.

    Wenn ich im Restaurant etwas trinke, obwohl ich kein richtigen Durst habe, dann dauert es keine 5 Minuten und ich muss auf die Toilette.
    Allerdings kommt dann da nicht nur ein bisschen, sondern gefühlt ein halber Liter in reinsten durchsichtigem Urin (wie Wasser).

    Mir kommt es so vor als wenn mein Körper die überschüssige Flüssigkeit loswerden will.

    Nach dem ersten Klogang dauert es circa 6 bis 7 minuten und ich muss wieder, wieder ein gegfühlter halber Liter mit klarem Urin.

    Ich kann zwischen den Klogängen praktisch fühlen wie meine Blase voll läuft.

    Der ganze Ablauf passiert 3-4 mal und dann ist alles wieder gut.

    Sonst habe ich keine Probleme mit dem Wasser lassen, alles gut, außer ich trinke ohne großen Durst, dann gehts los.

    Irgendjemand dazu eine Idee oder Meinungen ? (Btw. bin 28)

    Ich danke euch schonmal im voraus und wünsche frohe Weihnachten :-)

    Gruß euer Ralf





  • Re: Arbeiten meine Nieren zu schnell?

    Die Nieren arbeiten sehr exakt nach vorhandenem Flüssigkeitsangebot. Ein zu schnelles Arbeiten der Nieren gibt es in dieser Form nicht. Eine andere Frage ist natürlich auch die Blasenkapazität.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Arbeiten meine Nieren zu schnell?

      Guten Morgen Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      In welchem Bereich liegt eine gesunden Blasenkapazität (in L oder ml) und gibt es wirksame Mittel um diese zu erhöhen?

      Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass meine Kollegen für das entleeren bei einer voller Blase wesentlich länger brauchen als ich. (Bekommt man nunmal beim nebeneinander stehen, am Pissoir, mit)

      Woher kommt eine zu kleine Blasenkapazität? Falsche Gewohnheiten beim Toilettengang? Vererbt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf

      Kommentar


      • Re: Arbeiten meine Nieren zu schnell?

        1. sehr individuell >300ml für einen jungen mann
        2. ja
        3. vererbt oder auch angewöhnt

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X