#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener Orgasmus durch gezielte OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener Orgasmus durch gezielte OP

    Guten Tag

    Ich hätte eine spezielle Frage, die ich bisher noch nicht in sehr vielen Google Anfragen gefunden habe.

    Ich möchte wissen, ob man einen trockenen Orgasmus gezielt durch eine Op erreichen kann und ob es Urologen gibt die das bereits vollzogen haben?

    Es gibt ja zur dauerhaften Verhütung die Vasektomie. Eileiter werden durchdrennt, etc...

    Ich weiß auch dass trockene Orgasmen, folge von Nebenwirkungen sein können oder von Ops an der Prostata.

    Aber gibt es eine bewusste OP zur Verhinderung des Austretens des Ejakulats? Z. B. zur Verhütung?

    (Ich weiß keine sichere Lösung, aber in Kombination mit der Pille oder einer Vasektomie sicherlich super.)
    ​​

    Bitte um Rat von Experten.

    Lg Inderrassant





  • Re: Trockener Orgasmus durch gezielte OP

    Ich bin zwar kein Spezialist, aber ein Großteil der Samenflüssigkeit wird in der Prostata erzeugt. Ein gewisser anderer Anteil mit den Spermien selbst in den Hoden.
    für deine OP müsste man wohl die Produktion der Prostata verhindern oder sie gänzlich entfernen + Vasektomie.
    selbst als nicht-Spezialist sind da mehr Nebenwirkungen und Risiken bzw Probleme dabei, dass das für meinen Geschmack überhaupt nicht im Verhältnis zu deiner idee steht.
    Darüber hinaus: was möchtest du damit bezwecken?

    Kommentar


    • Re: Trockener Orgasmus durch gezielte OP

      Ich bin zwar kein Experte, denke aber dass so eine OP einmal nicht medizinisch notwendig ist und zum anderen die Risiken den Nutzen überwiegen, so dass es auch wenn es gezielt ginge, eher nicht gemacht wird und ich glaube auch nicht dass es eine Garantie dafür gäbe dass so etwas gelingt.
      Meist passiert es ja als NW, die nicht bei jedem auftreten muss und von daher wird wohl auch nicht versucht diese NW gezielt zu erreichen, womit es auch keine verlässlichen Aussagen darüber geben wird ob es funktioniert oder nicht.

      Zum anderen verstehe ich auch nicht, dass jemand so etwas zusätzlich zu einer Vasektomie haben möchte und wo auch noch die Pille genommen wird, dass ist da eigentlich ziemlich sinnfrei und damit wohl eher nicht mit den ethischen Grundsätzen der Ärzte vereinbar.

      Da die meisten Männer auch auf ihr Ejakulat bestehen und es schlimm finden wenn keines kommt, dürfte eine solche OP auch nicht zu dem was Angeboten und durch Studien belegt wird gehören, im Gegenteil.
      Es entspricht jedenfalls nicht den ethischen Vorstellungen, die hierzulande darüber bestimmen (sollten) ob eine OP gemacht wird oder nicht, u.a. auch wegen der Risiko-Nutzen Abwägung, das Risiko einer Schwangerschaft bewegt sich ja schon bei fast Null durch Pille und Vasektomie, das Risiko der Gefahren dürfte wesentlich höher sein.
      Zumindest sehe ich das so.

      Kommentar


      • Re: Trockener Orgasmus durch gezielte OP

        Nun. Ich habe keinen Kinderwunsch. Und ich habe die Überlegung gehabt eine Vasektomie durchzuführen und wenn möglich zu verhindern, dass Ejakulat abgegeben wird.

        Dann wäre auf der einen Seite eine Verhütung da und noch dazu bräuchte man keine Kondome mehr.

        Wenn die OP zu aufwendig und zu gefährlich ist, lohnt es sich natürlich nicht.

        Wenn es nur ein Schnitt ist wie bei der Vasektomie, dann wäre das sehr interessant.

        Ich dachte mir das es eventuell einfach möglich wäre, die Prostata Kanäle zu kappen.

        Aber ich bin kein Arzt oder gar Chirurg.


        ​​​​

        Kommentar



        • Re: Trockener Orgasmus durch gezielte OP

          Eine solche Operation gibt es nicht.
          Lieben Gruss



          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Trockener Orgasmus durch gezielte OP

            Übrigens noch was: was viele von uns Männern gerne mal vergessen. Kondome sind nicht nur dazu da, dass man danach weniger "sauerrei" hat oder man verhüten kann... Nein sie schützen auch von STDs. Da würden auch keine Pillchen oder OPs was nützen

            und: rein anatomisch ist es unmöglich "irgendwie irgendwelche" Kanäle der Prostata zu versiegeln
            wie soll das mit der Urinabgabe dann noch klappen. Prostata zumachen ist nicht .

            Kommentar

            Lädt...
            X