#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisonsalbe an den Geschlechtsorganen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisonsalbe an den Geschlechtsorganen

    Aufgrund von postskabiösen Ekzemen wurde mir eine cortisonhaltige Salbe (Dermatop 2,5) verschrieben. Diese soll ich auf die entzündeten Stellen zwei mal täglich bis zum Jahresende auftragen. Solche Stellen habe ich auch an Penis und Hoden. Da die Haut dort empfindlicher und dünner ist, frage ich mich, ob ich mir bei dieser Salbe und der Anwendungsdauer aufgrund des Cortisons Sorgen machen muss? Dummerweise habe ich vergessen meinen Arzt zu fragen.
    Kann ich die Salbe auch an Penis und Hoden ohne große Sorgen für den Zeitraum anwenden?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Cortisonsalbe an den Geschlechtsorganen

    Generell gilt:
    je größer das Hautareal, desto kürzer sollte die Therapiedauer sein.


    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X