#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenfunktion

    Guten Tag,

    ich hatte heute einen Anruf von meinem Arzt auf dem Anrufbeantworter gehabt. Leider ist mein Arzt nicht erreichbar und mein nächster Termin ist erst am 18.2. Wo das weitere vorgehen besprochen werden soll.
    Ich wurde wegen einer vergrößerten linken Niere mit Urin und Restharn in der Blase zu einer Seitengetrennten Clearance geschickt. Das ergebnis wurde mir auf den AB gesprochen doch damit kann ich nichts anfangen. Linke Niere 39% rechte Niere 62%. Sind das gute Werte oder ist meine Nierenfunktion gestört? Ich habe wohl eine Abgansstenose wurde gesagt. Ich bin ziemlich verunsichert und das lange warten macht einen wahnsinnig. Hoffentlich können Sie mir da etwas weiterhelfen.

    vielen dank
    Sarah


  • Re: Nierenfunktion

    Die Angaben sagen nur etwas zur Seitenaufteilung - nichts zur Gesamtfunktion (die wahrscheinlich normal ist).

    Entscheidend dafür, ob man etwas tun muss, ist aber vor allem die Abflußdynamik (das Kurvenbild).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X