#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

    ...ausschlag ähnliche rote Flecken/Punkte auf der Haut hinter der EIchel, wenn ich die Vorhaut nachhinten geschoben habe. Was könnte das sein? Jucken, Brennen etc hab ich nicht, bzw. verspürre allgemein keine Veränderung. Nur hab ich momentan mehr Probleme mit meinem Penis und bin deswegen sehr besorgt. Natürlich liest man immer sachen über Peniskrebs wo auch rote Flecken erscheinen etc etc. Einen Termin beim Urologen habe ich bereits gemacht aber dieser Termin ist erst am 22.01 und nun sitze ich hier und habe total viel Angst. Bepanthensalbe habe ich schon versucht, und so merkwürdig das auch klingen mag... ich habe das Gefühl die Salbe hat 0 positive Auswirkungen. Mit Kamillensitzbädern habe ich vor ca. 2 Tagen angefangen. Die 2 rötliche Flecken auf der EIchel habe ich mittlerweile seit ca. 3-4 Wochen und das mit den Ausschlagähnlichen Rötungen auf der Haut habe ich seit Gestern erst, bzw. Vorgestern. Eichel: https://imgur.com/a/PF7bRXq das Bild ist von der Seite, aber man sieht die 2 Flecken nicht wirklich gut.... da diese unterschiedlich SIchtbar werden von Tag zu Tag (Ich nehme mal an das kommt darauf an wie sehr der Bereich gereizt wird ?!) Penis: https://imgur.com/a/c34Lu5l dort sieht man die Rötung der Haut hinter der Eichel.

    Nun stellt sich für mich die Frage... was kann das sein? Ich weiß NICHTS kann einen Besuch beim Urologen ersetzen. Doch mein Termin ist erst in einem Monat und die Angst steigt Tag zu Tag. Was kann ich tun um jene "Fleckenbildung" zu mindern oder sogar ganz weg zu bekommen? Bepanthensalbe scheint nicht zu helfen, scheint mir sogar das sie negative Auswirkungen hat, da oftmals nachdem ich die Bepanthensalbe über nacht drauf hatte, meine 2 roten Flecken stark sichtbar wurden und auch sehr gerötet waren + genässelt haben.


  • Re: 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und xxx-Fett (oder Wund-Dexpanthenol) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Auch e​​​​​​Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zwischenzeitlich verfügbar.


    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

      Könnten Sie mir vielleicht noch sagen was ich haben könnte? Ich wieß sie können nie gewiss zu 100% sagen was ich habe, zumindest nicht übers Internet. Aber können Sie irgendwelche entschlüsse aus den Bildern ziehen? Das mit der salbe und dem "xxx-Fett" werde ich ausprobieren, und nochmals eine vielleicht "dumme" Frage... was ist mit xxx-Fett gemeint? Also welche Fette gezielt. Und auch eben ob sie wissen oder eine vermutung haben, was ich haben könnte! Da ich sehr unbeunruhigt bin

      Kommentar


      • Re: 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

        Ich denke, es handelt sich um eine Reizung durch Vermehrung lokaler Keime.

        XXX- meint eine Marke, die mit Fett-Creme auch bekannt ist. Aber auch die spezielle Intim-pflege Creme könnte hilfreich sein.

        M.E nichts Schlimmes und nur eine Frage der lokalen Pflege.

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

          Ah, okay vielen vielen Dank, natürlich werde ich trotzdem einen Besuch beim Urologen machen um weitere Fragen zu klären und um ein endgültiges Urteil zu erlangen! Die Kamillensitzbäder werde ich erstmal weiter machen da diese eine beruhigende WIrkung haben (Zumindest denke ich das) Und die Betaisodonna Salbe habe ich mir schon bestellt. Nochmals vielen Dank!!!!

          Kommentar


          • Re: 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

            So, also ich habe bisher noch nicht die Betaisodonna Salbe und mein Kamillosan ist ausgegangen! Bestellt ist beides. Hier mal ein kleines Update zu meiner Sache. https://imgur.com/a/njYFSUf
            Die Roten Punkte auf der Haut hinter der Eichel beunruhigen mich immernoch, da ich nicht weiß ob das immer kommt weil ich vielleicht den Bereich zu sehr reize. Die Punkte sind mal mehr sichtbar und mal sogut wie ganz weg in den letzten Tagen. Kann ich das alles irgendwie Vorbeugen? Auch ohne Salben? Da ich meine Salbe ja noch nicht habe. Oder löse ich selber sogar die roten Flecken aus?

            Kommentar


            • Re: 2 Punkte/Flecken auf der Eichel UND...

              Waschen Trocknen/Fönen und pflegen (Cremen). Einen rat für eine spezielle Creme hatte ich erteilt!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X