#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormoncreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormoncreme

    Guten Tag,

    Und zwar hätte ich folgende Frage..

    Vor einem Jahr wurde ich von einem Arzt mit Testosteron behandelt. Dies wurde aber zu hoch angesetzt. Daraufhin hatte ich beim absetzen so meine Probleme da die Eigenproduktionen im Keller war. Dies wurde aber behoben von einem Arzt der Naturheilverfahren anwendet mit sogenannten bioidentischen Hormonen. Ob diese wirklich was bringen, kann ich nicht beurteilen.

    Jetzt wurden vor 3 Tagen mir meine blutergebnisse zugesendet.

    testosteron 4.55 Ug/l. ( 2,49-8,36 )
    LH. 4,3 IU\L
    Fsh 3,09 IU\L
    shgb 35 nmol

    jetzt hat das freie im serum aber nur 8,38 pg/ml
    laut der alterstabelle müssten es 13,3 - 34,85 sein.

    Wäre es sinnvoll mit einem Arzt das freie Testosteron zu erhöhten mit einem Gel ?


  • Re: Hormoncreme

    "Bioidentische" Hormone gibt es nicht - das ist rechter Unsinn!
    Eine exogene Testosteron-Zufuhr für immer zur Blockade der eigenen Produktion.

    Das freie Testosteron ist ein höchst problematischer Messwert. Ich bewerte ihn daher nicht. Das Gesamt-Testosteron zählt und die Symptomatik ggf..

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hormoncreme

      Dieser Unsinn hat mich leider 70 Euro gekostet )).
      Für 50 g Creme mit Anteilen von Testosteron, Estriol, Progesteron, DHEA.

      Das Problem lag hauptsächlich davon, dass ich vor einigen Jahren in den Gebrauch von Testosteron gekommen bin zwecks Muskelwachstum.
      Und seit dem damaligen absetzten vermehrt die Probleme „ starke Muskelschwäche, schlechte Libido und teils gedrückte Stimmung „ bekommen habe.

      der letzte hat Therapierte dies leider nur mit 250 mg Testosteron Depot die Woche. Dadurch verschlechtere sich alles unheimlich. Die Stimmung ist jetzt wieder besser mir die Kraft ist trotz sehr guter Ernährung und 3-4 mal die Woche Kraft und Ausdauersport super gering.

      Wenn diese Problemchen weg wäre, wäre das mir vollkommen egal ob meine Achse geplättet wäre. Mehr als ein Kind brauch ich nicht

      Aber ich danke Ihnen, dass sie sich die Mühe machen und hier den menschen zur Seite stehen.
      Super leistung..

      Mit freundlichen Grüßen.

      Kommentar


      • Re: Hormoncreme

        Aus deinen Ausführungen geht irgendwie nicht hervor, ob du mit diesen Hormonen zufrieden bist oder nicht?! Hat dir das geholfen oder nicht? Ist das zu niedrig dosiert?
        ich kenne bisher nur Leute, die mit diesne Hormonen gute Erfahrung gemacht haben... daher bin ich interessiert

        Kommentar



        • Re: Hormoncreme

          Die Zufriedenheit hält sich in Maßen. Ich selbst bin langsam medizinisch auf einem super stand. Dh..

          Ich habe mir über all die Jahre ein relativ gutes Fachwissen angeeignet. Deshalb war es mir schon viel zu ungeheurer, dass die Alternative eines Testosterons ein Produkt aus einer Yamswurzel sein soll. Es gibt ja mittlerweile schon so einige gute pflanzliche Alternativen aber es gibt Dinge die man doch einem Fachmann überlassen sollte. Genau das selbe wie zb bei Schilddrüsenhormonen.

          Als ich zb direkt durch die Hormone am boden war und mir die Psyche einen Streich gespielt hat, habe ich mich auch selbst stickt dazu geweigert und habe AD‘s genommen. Da ich finde, dass es da zb auch andere Methoden gibt.

          Aber nochmal zu dem Thema Hormonen. In unzähligen Foren und Seiten liest man, dass man seinen Spiegel auch durch den Lifestyle anpassen kann..
          Ich habe einen Ernährungsplan mit 1 kg Gemüse am Tag 400 g Kohlenhydrate gesunden fetten und moderatem Eiweiß. Nehme täglich etwas Zink und Magnesium und treibe regelmäßig Sport. Trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

          Laut Vorgaben müsste kein Spiegel jetzt schon an meiner persönlichen Grenze sein.

          Und genau deshalb ist es manchmal besser bei gewissen Sachen einen Fachmann zu kontaktieren. Am besten sogar eine zweite Meinung.

          Kommentar

          Lädt...
          X