#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesiummangel? Bitte um Rat! :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesiummangel? Bitte um Rat! :/

    Hallo,

    ich bin neu hier und bitte um euren Rat.
    Seit geraumer Zeit habe ich schon mit hin und wieder auftretender Schlappheit, Antriebslosigkeit und allgemeiner Unzufriedenheit zu kämpfen.
    Vor einigen Wochen fing ich an, Vitamin D aus der Drogerie einzunehmen, da vor gut 2 Jahren mein Vitamin D Wert bei 45 lag und ich die EInnahme versäumt hatte.
    Daraufhin begann ich Muskelzuckungen wahrzunehmen und verfiel direkt in eine Pschose, dass ich totkrank bin. Aus dieser bin ich glücklicherweise raus.
    Ein neuer Bluttest ergab keine Mängel außer weiterhin Vitamin D, diesmal jedoch nur noch 25. Meine ärztin verschrieb mir daraufhin Vitagamma D und ich sollte seit Dienstag 2 Tabletten am Morgen nehmen.
    Dadruch verschlimmerten sich meine Muskelzuckungen jedoch und auch ein unangenehmes Lidzucken kam hinzu.
    Nun nehme ich seit gestern kein Vitamin D mehr und es wurde wieder besser.
    Ich habe gelesen, dass zur Verwertung von Vitamin D Magnesium benötigt wird, was ja die verschlimmerten Zuckungen erklären würde.
    Eben war ich bei meiner Ärztin die nochmal Blut abnahm, um den Magnesium-Wert zu checken. Ebenso überwies sie mich zu einem Schilddrüsenspezialisten, bei einem Arzt für innere Medizin wurde beim Ultraschall jedoch nichts festgestellt.
    Generell merke ich, dass mir manchmal die Kraft in den Muskel fehlt und wenn ich die Hände zusammen mache und dann maximale Kraft aufbaue, zittern meine Arme sehr. Ich habe auch öfter mal kalte Füße und Finger, was ja ebenfalls für einen Mg-Mangel sprechen würde.
    Prinzipiell erhoffe ich mir hier nur Zuspruch und wäre euch sehr verbunden, sofern jemand Erfahrungen mit diesen Symptomen hat und das in einer unheilbaren Muskelkrankheit gemündet hat, mir davon nicht zu berichten :/ .
    Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch allen alles Gute.


  • Re: Magnesiummangel? Bitte um Rat! :/

    Entspannt bleiben.... Werte messen und die Therapie nicht übertreiben. Von Vitamin D bekommt man kein Muskelzucken!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X