#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langjährige Prostataentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: langjährige Prostataentzündung

    Vielen Dank!

    Kommentar



    • Re: langjährige Prostataentzündung

      Ich habe langsam die Vermutung, dass doch noch Chlamydien vorhanden sind, aufgrund folgender Symptome: "verstopfte" Harnröhre, lang anhaltende Schmerzen in einem Zeh, ständig extrem erschöpft, keine Lbido, Rückenschmerzen.
      Im März wurden PCR-Untersuchungen vom Erststrahlurin durchgeführt, o.B.
      Zurzeit nehme ich immer noch Nifuretten ein, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.
      Würden Sie es nochmal mit einem AB probieren, evtl. über einen längeren Zeitraum?
      Welches AB bliebe mir dann noch (s. erster Post)?

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: langjährige Prostataentzündung

        Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass die Prostata bei der Sonographie entzündet aussieht.

        Ich bin sehr auf Ihren fachkundigen Rat gespannt.

        Kommentar


        • Re: langjährige Prostataentzündung

          Kann ich mal aus der "Ferne" kaum bewerten. Clarithromycin ist ggf. Noch eine Option....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: langjährige Prostataentzündung

            Danke. Wird die Auswahl an AB in meinem Fall knapp?
            Davor habe ich grosse Angst.

            Kommentar


            • Re: langjährige Prostataentzündung

              Ist es möglich, dass sich die Chlamydien im ganzen Körper verteilen, dass sie nie wieder zu eliminieren sind?
              Ich weiss, dass Sie keine individuellen Behandlungshinweise geben dürfen.
              Wie lange würden Sie einen Patienten mit meiner Geschichte mit Clarithromycin behandeln? Wie hoch wäre die Dosis?

              Ich danke Ihnen sehr!

              Kommentar


              • Re: langjährige Prostataentzündung

                1. Nein
                2. Mit Ihrem Arzt besprechen bitte!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: langjährige Prostataentzündung

                  Ich danke Ihnen sehr.

                  Kommentar


                  • Re: langjährige Prostataentzündung

                    Im Jahr 2012 bekam ich 10 Tage Doxycyclin nach einem positiven Chlamydienabstrich der Harnröhre.
                    Als bei mir ein Jahr später die Prostataentzündung festgestellt worden ist, bekam ich 14 Tage Doxycyclin.
                    Hätten Sie in einem, oder beiden Fällen länger mit AB behandelt?

                    Ich danke Ihnen sehr.

                    Kommentar


                    • Re: langjährige Prostataentzündung

                      Ich leide seit jahren unter einer ähnlichen Symptomatik was mir bei deinem Post aufgefallen ist das dir das Fragyl 500 Besserung verschaft hat bei mir war das auch so habe es auch mal für 7 Tage bekommen und es war das einzige Antibiotikum das mir Linderung verschaft hat. Was ich nicht verstanden habe.

                      Frage 1 an Dr. Kreutzig Langenfeld : Kann es sein das das Antibiotikum geholfen hat, weil es einfach Entzündungshemmend wirkt ? aber der Besserungseffekt war bei mir länger anhaltend als wie wenn ich z.b Entzündungshemmende Schmerzmittel nehme. Habe aber auch nach einer Zeit wieder beschwerden bekommen.


                      Frage 2 Oder könnte es sich um eine Infektion mit Anaerobier handeln den soweit ich weis werden bei Urinuntersuchungen bei Urologen nur Kulturen auf Aerobier Bakterien gemacht ggf. auf Chlamydien und Gonokokken.

                      Frage 3 ist es Überhaupt möglich eine Urinkultur auf Anaerobier zu machen ohne das die Bakterien absterben auf dem Transport zum Labor ?

                      Danke für ihre Mühe.










                      Kommentar



                      • Re: langjährige Prostataentzündung

                        1. Wahrscheinlich hat es einfach gepasst
                        2. Nicht in der Routine
                        3. Ja, das kann man machen


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: langjährige Prostataentzündung

                          Ich habe AK im Blut gegen Chl. Pneumoniae. Ich habe den Verdacht, dass ich wegen diesem Bakterium das chronische Erschöpfungssyndrom und zusätzlich die urologischen Probleme habe.
                          Das Clarithromycin wirkt angeblich gut gegen dieses Bakterium.
                          Halten Sie diese Theorie für plausibel?

                          Danke.

                          Kommentar


                          • Re: langjährige Prostataentzündung

                            Die Theorie eher nicht....

                            Die Sensibilität richtet sich nach dem Antibiotiogramm.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: langjährige Prostataentzündung

                              Wie wird solch ein Antibiogramm erstellt? Sie sagen immer, dass sich Chlamydien kaum nachweisen lassen.

                              Danke.

                              Kommentar


                              • Re: langjährige Prostataentzündung

                                Halten Sie aufgrund meiner Beschwerden die Gabe von Clarithromycin plus Doxycyclin plus Tamsulosin für sinnvoll?

                                Kommentar


                                • Re: langjährige Prostataentzündung

                                  Sicher in dieser Form nicht.
                                  Therapieentscheidungen bitte auch nicht via Internet, sondern via Ihres Arztes!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: langjährige Prostataentzündung

                                    Ich bin verzweifelt, und klammere mich an jeden Strohhalm, da bisher NICHTS gefolfen hat.
                                    Ich danke Ihnen.

                                    Kommentar


                                    • Re: langjährige Prostataentzündung

                                      Das kann ich verstehen. Dennoch kann ich hier für Sie keine Medikation entscheiden und die Kombination 2er Antibiotika ist ganz und gar obsolet!


                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: langjährige Prostataentzündung

                                        Ja, das verstehe ich. Ich bin Ihnen für jeden Rat sehr dankbar.
                                        Ich bin mir so gut wie sicher, dass noch Chlamydien vorhanden sind, auch wenn sich diese nicht (mehr?) im Urin, Sperma, oder per Abstrich nachweisen lassen.
                                        Alle Symptome sprechen dafür.
                                        Ich werde meinen Arzt bitten, mir das Clarithromycin, über das ich viel Gutes im Zusammenhang mit Chlamydien gelesen habe, zu verschreiben, in der Hoffnung, diesen Alptraum nach so vielen Jahren endlich los zu werden.

                                        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                                        Kommentar


                                        • Re: langjährige Prostataentzündung

                                          Ich habe noch Fragen zu dem Antibiogramm:

                                          1) Wie wird ein solches erstellt und welche Proben sind dafür geeignet?
                                          2) Lassen sich Chlamydien (tr. und pn.) damit nachweisen, auch wenn diese im "Schlafzustand" sind?

                                          Danke.

                                          Kommentar


                                          • Re: langjährige Prostataentzündung

                                            1. Kann aus jedem Körpersektet erfolgen. Voraussetzung ist, dass Keime wachsen!
                                            2. Eher nicht

                                            Lieben Gruss

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar


                                            • Re: langjährige Prostataentzündung

                                              Danke. Würden Sie das Antibiogramm trotz der Vermutung auf Chl. machen, oder direkt Clarithromyzin probieren. Drei Wochen Doxycyclin brachte nichts.

                                              Kommentar


                                              • Re: langjährige Prostataentzündung

                                                Bei Chlamydien und Mykoplasmen eher nicht ....

                                                Das geeignete Antibiotikum mit Ihrem Arzt besprechen!

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: langjährige Prostataentzündung

                                                  Danke, das werde ich tun.
                                                  Wirkt Clarithromyzin gegen Chl. tr. und Chl. pn. und Mykoplasmen und Gonokokken?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: langjährige Prostataentzündung

                                                    Wahrscheinlich ja!

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X