#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebendhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebendhodenentzündung

    Hallo!

    Ich hatte Anfang 2017 eine Nebenhöhlenentzündung am linken Hoden, wo im Urin und auch beim Abstrich nix gefunden wurde. Es wurde vermutet, dass es über die Blutbahn aufgrund eines langen Infektes (verschleppte Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzündung) dorthin gelangte. Es war auch nicht sooo wild. Kein Fieber, kein merklich angeschwollener Hoden. Durch Antibiotika ging es schnell weg.

    Nun habe ich seit gestern ein unangenehmes Ziehen am rechten Hoden, das über Nacht nicht besser geworden ist. Er ist nicht angeschwollen und nicht warm oder rot. Schmerzhaft ist er ein bisschen, aber ich bin unsicher, ob es nicht z.B. vom Darm ausstrahlt. Kann es nicht sicher sagen. Ich habe keine Erkältung, keinen Geschlechtsverkehr oder ähnliches und allgemein keine Infekte außer einem kleinen Husten. Kann sich da trotzdem eine Nebenhöhlenentzündung zusammen brauen? Ich weiß nicht, wie schnell und akut der Verlauf ist, weil ich seinerzeit schnell gehandelt habe binnen 24h. Wie schnell wird so eine Entzündung schlimmer bzw akut? Und ist es überhaupt möglich, dass sich ohne jegliche typische Ursachen eine Entzündung breit macht? Ich will nicht schon wieder zum Urologen rennen, da ich nach der ersten Entzündung häufiger Paranoia hatte, wenn der linke Hoden zwickte und bin deswegen teils sogar zum Notdienst gegangen, wo am Ende aber nichts war.

    ich hätte einfach gern mehr Informationen über den Verlauf einer Nebenhöhlenentzündung. Wie entwickelt sie sich bzw. wie schnell schwellen Hoden an, sodass eine derartige Entzündung akut und gefährlich wird? Was für Gründe wären in meinem Fall überhaupt möglich, wenn da wieder was sein sollte? Aufsteigende Darm Bakterien oder zurück fließender Urin? Das würde ich bei mir eher ausschließen, aber wie gesagt. Mir fehlt es echt an Wissen und google spuckt genau die Infos, die ich erfragen möchte nicht aus. Vor allem auf den Verlauf bezogen.

    Danke im Voraus für jegliche Infos!


  • Re: Nebendhodenentzündung

    Nebenhodenentzündung sollte es natürlich heißen...

    Kommentar


    • Re: Nebendhodenentzündung

      Eine Entzündung des Nebenhodens kann prolongiert verlaufen oder auch rezidiveren.
      Der Verlauf ist individuell sehr unterschiedlich.

      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X