#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Harndrang

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hätte bitte eine Frage bezüglich meines Mannes. Er ist 75 Jahre und leidet seit einiger Zeit unter nächtlichen Harndrang. Bis zu 4 Mal muss er nachts auf Toilette. Medizinisch liegt lt. Urologen nichts vor, das wäre halt so im Alter. Morgens muss er auch öfter, aber da nimmt er Blutdrucktabletten, die leicht entwässern. Am Nachmittag ist alles "normal", kein häufiger Harndrang. Erst wenn er im Bett ist, so nach zwei Stunden geht es los. Durch das häufige Aufstehen ist er am nächsten Tag immer sehr müde. Hätten Sie noch einen Rat für uns, was man vielleicht tun könnte.
    Vielen lieben Dank im Voraus. Übrigens finde ich Ihre Beratung hier super gut.
    Viele Grüße



  • Re: Nächtlicher Harndrang

    Man muss hier unterscheiden, welche Komponente führt. Wenn über den Tag z.B. Wasser in den Beinen eingelagert wird (muss man nicht sehr als Schwellung empfinden), kann in der Nacht schnell einmal ein Volumen von 1-2 Litern zurück fließen.....

    Die Blase reduziert Ihre Kapazität und die Prostata vergrößert sich zudem.

    Zu allen Ursachen gibt es eine gute mef´dikamentöse Behandlung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X