#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei Männerschnupfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Männerschnupfen?

    Hallo Leute,

    ich bin hier am Verzweifeln. Mein Freund leidet seit fast zwei Wochen an einem fürchterlichen Männerschnupfen. Sterbenskrank, ihr kennt das ja bestimmt.

    Was kann man denn machen, damit das langfristig besser wird? Dieser Schnupfen überfällt ihn pro Winter sicher drei, vier mal, und das schon seitdem wir zusammen sind (5 Jahre).


  • Re: Was tun bei Männerschnupfen?

    Hi,

    ach ja, wer kennt ihn nicht, den Männerschnupfen. Warte mal ab, bis du mit deinem Freund die Männergrippe durchmachst, da stirbt er ja erst recht tausend Tode.

    Nein, im Ernst jetzt. Klar übertreibt er, aber so ein Schnupfen ist schon was Lästiges. Ein guter Tipp ist es sicher, ausreichend zu trinken (damit ist natürlich Wasser gemeint). Wenn du ihm helfen möchtest, schau also, dass er zwei bis zweieinhalb Liter pro Tag trinkt. Außerdem ist eine Erkältung kein Grund, wochenlang den Couchpotato zu spielen. Ab an die frische Luft und Bewegung!!
    Vielleicht helfen ihm ja auch noch diese Tipps.

    Gute Besserung!!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.10.2019, 08:19. Grund: Link entfernt, Werbung

    Kommentar


    • Re: Was tun bei Männerschnupfen?

      Er sollte mal einen Allergietest machen lassen, gerade im Winter haben die Milben Hochsaison, würde zur Heizsaison passen, also auch schauen dass die Luft nicht zu trocken ist.
      Gerade wenn nur er den Schnupfen hat und sich niemand sonst bei ihm angesteckt hat in all den Jahren, sollte er auch an eine andere Ursache als Viren denken.
      Er kann mal zwei Wochen Cetirizin nehmen, wenn aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, und schauen ob es besser wird, dann hätte er zumindest schon mal einen Hinweis auf die Ursache.
      Man kann bei Männerschnupfen nur gefühlt Linderung verschaffen, Tees, viel trinken im Allgemeinen, Nasensprays (bei häufiger Anwendung ohne Wirkstoff), viel Liebe und möglichst oft hervorheben wie tapfer er doch ist.
      Ansonsten ist diese schwere Krankheit nicht wirklich zu beeinflussen und du kannst nur hoffen dass er überlebt, was Gott sei dank fast immer der Fall ist

      Kommentar


      • Re: Was tun bei Männerschnupfen?

        Hallo Leute,

        ich bin hier am Verzweifeln. Mein Freund leidet seit fast zwei Wochen an einem fürchterlichen Männerschnupfen. Sterbenskrank, ihr kennt das ja bestimmt.

        Was kann man denn machen, damit das langfristig besser wird? Dieser Schnupfen überfällt ihn pro Winter sicher drei, vier mal, und das schon seitdem wir zusammen sind (5 Jahre).
        Hallo Maya,

        geht mir genauso wie deinem Freund .

        Hausstaubmilben können mit eine Ursache sein. Darauf kann man sich testen lassen. Ansonsten hat Tired ja schon etwas Hilfreiches dazu geschrieben.

        Ich trinke jeden Morgen einen Saft bestehend aus Bio-Zitrone, gemixt mit frischem Ingwer, Knoblauch , etwas Öl, Zucker und Wasser. Und bilde mir zumindestens ein, dass es hilft.

        Ansonsten ist er vielleicht auch überfordert und hat Burnout (habe ich seit meiner Geburt ) und braucht etwas Ruhe und Zuwendung .

        Alles Gute euch beiden .

        Kommentar


        Lädt...
        X