#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleibende Urethritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleibende Urethritis?

    Ich (männlich, 17) leide seit ca. 11 Tagen an Brennen beim Wasserlassen und nehme seit ca. 4 Tagen Doxycyclin (2× 100mg).
    Die Beschwerden haben sich bisher nur leicht gebessert und da ich schon von Patienten gelesen habe, deren Beschwerden nie ganz verschwinden und sie deshalb enorme Lebensqualitätsverluste hinnehmen müssen, ha e ich Angst, auch so ein Fall zu sein.
    Die Rötung/Schwellung am Harnröhrenausgang kommt und geht, wobei die Schwellung nach der Ejakulation viel stärker wird.

    Mit welcher Prognose (symptomatisch und zeitlich) habe ich zu rechnen und welche Ängste sind berechtigt/irrational?

    LG


  • Re: Bleibende Urethritis?

    Die antibiotische Therapie braucht sicher mehr Zeit. Zumeist lohnt sich etwas Geduld & Wärme & hohe Trinkmenge.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Bleibende Urethritis?

      Doch wieso verschlimmern sich die Beschwerden akut nach einer Ejakulation? Eigentlich sollte die doch keinen Einfluss auf eine Entzündung haben...
      Ist es ratsam/notwendig, bis zum Abschluss der Behandlung Ejakulationen zu vermeiden? Können diese den Krankheitsverlauf überhaupt nehativ beeinflussen?

      LG und vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Bleibende Urethritis?

        Außerdem nehme ich noch Johanniskrautpräparate (900mg) simultan ein. Könnte dies die Wirkung das Doxycyclins beeinträchtigen?

        LG und vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Bleibende Urethritis?

          1. Weil wahrscheinlich eine Prostatitis dabei ist
          2. Ruhe ist sicher besser
          3. Ja
          4. Nein

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Bleibende Urethritis?

            Ich weise aber keinerlei andere, für eine Prostatitis sprechenden Symptome auf. Es sind lediglich ein kurzer, schwacher Schmerz nach der Ejakulation und ein akutes Anschwellen/Röten des Harnröhrenausgangs.
            Somit könnten diese Beschwerden doch auch auf die Urethritis zurückzuführen sein?
            Zumal nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt (wegen akuter Epididymitis, welche jedoch keine Symptome mehr hervorruft) wurde auch keine Prostatitis diagnostiziert bzw. von den Ärzten angesprochen.

            LG und vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Bleibende Urethritis?

              Eine Urethritis und eine Prostatitis sind nicht strikt trennbar.... Ich teile Ihnen meine Vermutung anhand Ihrer Beschreibung mit....

              Eine Diskussion um das Für und Wieder macht hier kaum Sinn!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Bleibende Urethritis?

                Nach so kurzer Zeit brauchst du dir keine Sorgen bzgl einer ‚bleibenden urethritis‘ machen, du bist ja noch nicht mal mit deiner AB Therapie fertig. Außerdem ist Angst ein ganz schlechter Begleiter für Krankheiten...
                bzgl deiner Beschwerden...deine Harnröhre ist ja entzündet (deswegen auch die Schwellung), daher ist es jetut nicht so verwunderlich, dass das ejakulieren unangenehm ist. Warte einfach noch einige Tage. Allerdings ist eine Rötung nach dem ejakulieren jetzt auch nicht ungewöhnlich, das hat man auch als gesunder durch die mechanische Belastung.
                warte die AB Therapie ab und wenn’s dann nicht besser ist, nochmal zum Urologen!

                Kommentar

                Lädt...
                X