#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisse Tröpfchen beim Urinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisse Tröpfchen beim Urinieren

    Hallo

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Unregelmässig (ca. alle 2 Wochen) kommen am Ende weisse Tröpfchen beim Urinieren heraus. Früher hat es gebrannt, mittlerweile brennt es nicht mehr. Ansonsten ist der Urin aber farblich eigentlich normal. Ab und zu findet sich eine geringe Menge Schaum.

    War beim Urologen und sein Resultat lautete Prostaitis. Ich habe seit einigen Wochen schon die 4-wöchige Antibiotikakur hinter mir, jedoch kommt es immer noch ohne das brennen vor. Im Urintest waren alle Werte normal.

    Was könnte das sein?



  • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

    Kann nach einer Prostatitis noch eine ganze Zeit persistieren. Wenn es noch 8 Wochen nach Ende der Therapie bleibt, würde ich raten nochmals zum Urologen zu gehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

      Vielen Dank für Ihre geschulte Meinung. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sein, dass es einfach Ablagerungen oder ähnliches sind, die sich ausspülen? Schlussendlich habe ich keine Schmerzen und Nieren+Blasenultraschall sowie Prostata und Urinuntersuchung ergaben alle normale Werte...

      Kommentar


      • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

        Ausserdem sind es immer nur die letzten paar Tröpfchen die davon betroffen sind, alles vorher ist völlig normal.

        Kommentar



        • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

          Es kann sein, daß die Prostata noch vermehrt Sekret abgibt...... Das sieht dann genau so aus.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

            Das wird aber dann wohl ungefährlich sein, oder? Der weissliche Urin ist wirklich flüssig wie normaler Urin und nicht schleimig wie Ejakulat..

            Kommentar


            • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

              Mehr kann ich leider nicht sagen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Weisse Tröpfchen beim Urinieren

                Ich verstehe. Vielen Dank, Doktor!

                Kommentar

                Lädt...
                X