#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impotenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Impotenz

    ich muss dazu sagen, dass ich jetzt mit 30 meine erste freundin habe. ich kenne das gefühl einer scheide nicht, da ich davor nur 4 mal im puff sex (mit Kondom) hatte (mit 18,19 und 20 Jahren, bereits da war das Problem schon vorhanden, dass ich keinerlei Empfinden hatte und keine Reize irgendwas ausgelöst haben und mein Penis nicht errigierte und sofort abschlaffte). ich habe praktisch seit 10 jahren keinen sex mehr gehabt. seit 11.11. habe ich wieder sex mit fast halbschlaffem Penis. Mit 17 Jahren war die Welt völlig in Ordnung. Bei der kleinsten Berührung, Aufregung und Nervosität gleich eine lange steinharte Erektion.Dann hat es auf einmal angefangen ohne das ich den Grund weiß. Deshalb scheidet die Psyche bei mir aus. Da bin ich mir sicher.

    Es tut sich auch bei völliger Entspannung nichts. es regt sich einfach nichts. ich kann mit meiner freundin stundenlang rummachen. bringt nichts. die empfindlichen stellen am penis sind bei mir so gut wie tot. wenn du mit deiner freundin nackt im bett liegst, ihr euch küsst, befummelt, blasen usw. und das stundenlang und es sich nichts tut, dann ist das definitiv nicht normal. es ist grauenhaft dieses gefühl. wenn die pillen in den seltensten fällen mal wirken, dann kann ich die erektion nicht lange halten und er wird nicht richtig hart (trotz höchst und überdosierung). der schwellkörper ist total schwach, hab ich das gefühl.seit 2 monaten nehme ich jetzt die potenzmittel bei bedarf und bin total enttäuscht.

    ich war bisher bei 2 Urologen. testo war bei 825. alle anderen werte, ich weiß nicht was da alles noch getestet wurde, sind in ordnung gewesen, laut aussage meines urologen. ich habe im februar und im mai 2 große blutbilder machen lassen (auch alles in ordnung). ich weiß allerdings nicht, ob da cortisol mit dabei war.

    überweisung zum neurologen habe ich. werde ich nächste woche hingehen. bei einem endokrinolgen war ich noch nicht.

    Kommentar



    • Re: Impotenz

      und bei selbstbefriedigung hab ich das problem ja auch. also hat das meiner meinung nach nichts mit der psyche zu tun. auch da keine harte erektion und sofortes abschlaffen.

      Kommentar


      • Re: Impotenz

        Ja gut, das mag schon sein und klingt logisch; ich meinte nur, dass die Psyche auch positiven wie negativen Einfluss haben kann. Kläre es unbedingt neurologisch; wenn Reizweiterleitung zb nicht passt, könnte man da schauen. Ebenso ist meine Erfahrung, dass ein Endokrinologe sich am besten mit den Hormonen auskennt, da gibt's nämlich auch Werte, die als Marker für bestimmte Erkrankungen genommen werden können. Der Endokrinologe kann auch beim Kassenpatient anders abrechnen (glaube das liegt u.a. am Kontingent) als der Urologe oder Hausarzt und kann häufig umfangreichere endokrinologische Diagnostik machen. Mein uro hat damals Testo bestimmt und Ende. Alles weitere hätte ich selbst zahlen müssen. Der Endo hat eine riesen Palette durchgezogen. Außerdem MRT der Hypophyse etc. Die Funktionalität kann auch durch Gabe bestimmter Stoffe anders getestet werden. Die Hypophyse macht ja nicht direkt die Sexualhormone sondern durch sog. Releasing-Hormone. Ist da was gestört, kann man dir vll da helfen.
        dein Uro hat sich aber auch die Schwellkörper angesehen? Die Muskulatur getestet? Etc? Wenn du schon bei 2 warst und die nichts gefunden haben macht es nur Sinn, den nächsten Schritt zum Neuro und oder Endo zu gehen.
        alles Gute!

        Kommentar


        • Re: Impotenz

          ich habe gestern 200 mg viagra zu mir genommen und 10 mg levitra. kaum eine wirkung. zudem heute morgen noch 20 mg tadalafil. es wirkt nicht. hatte nicht mal eine morgendliche halberektion. nichts. skat spritzen für 20 Euro pro Stück kann ich mir nicht leisten. da kann ich ja höchstens 5 mal im monat sex haben. mehr ist da nicht drin. ich muss ja die ursache wissen und nicht die symptome bekämpfen. was mein uro genau untersucht hat, weiß ich nicht. ultraschall hat er gemacht und gesagt, dass alles in ordnung ist. mehr nicht. er meinte, da die skat spritze funktioniert, sei alles in ordnung. man könne da sonst nichts mehr machen außer eine prothese einsetzen. sonderlich mühe hat er sich nicht gegeben. wenn solch hohe dosen nicht anschlagen, dann kann ja was nicht stimmen, dorian. da ich kein reizempfinden habe, kann ja keine erektion stattfinden.die tabeltten können ja dann gar nicht helfen. ich bin psychisch komplett fertig und weiß nicht mehr weiter.

          Kommentar



          • Re: Impotenz

            und ich habe ehrlich gesagt keinen bock mehr drauf zu zig urologen zu gehen, die alles einfach auf die psyche schieben. das nervt mich tierisch.

            Kommentar


            • Re: Impotenz

              Kann nur zu gut verstehen :-(
              zunächst ist es aber mal schon Gut, dass es Dinge gibt, die symptomatisch helfen. Ich würde aber so hohe Dosen von Sildenafil etc lassen. Mein Uri sagte, dass das Schlaganfallrisiko ernorm erhöht. Wenn's eh nichts bringt und nur SKAT geht, dann verschwendest du nur Geld.

              wenn du "angeturned" bist aber "unten" nichts passiert ist das natürlich Mist. Der Neuro ist definitv eine gute nächste Anlaufstation. Einen zweiten Uro konsultieren wäre sinnvoll und vll erst nachdem er seine Meinung genannt hat, ihm von den Ergebnissen des 1. Uros berichten. Dann hast du wirklich eine unabhängige zweite Meinung.
              nimm dir die Zeit beim suchen eines Arztes, lies die (wenn auch oft sehr subjektiven) Bewegungen auf einschlägigen Seiten. So bin ich zu sehr tollen Ärzten gekommen . Auch wenn du Wartezeit hast.... bleib dran. Das geht schon länger so; auf ein paar Monate oder Wochen kommt es nicht mehr an.
              alles Gute!

              Kommentar


              • Re: Impotenz

                Hatte auch ED, habe es mit Physiotheraphie&Stretching&Triggerpunktmassage beseitigt. Waren zu tighte Muskeln (CPPS). Habe leider immer noch nicht vollwertige Morgenlatten und schwache nocturnal erections aber wenigstens geht er manuell wieder hoch und ist schön stramm. Der Rest regelt sich auch wieder

                Kommentar



                • Re: Impotenz

                  dorian , das problem ist, dass ich ja nicht angeturned werde, da ich ja nichts empfinde an den stellen. dadurch keine erregung und dadurch keine erektion. küssen, blasen, gedanken usw. all das löst bei mir nichts aus. da findet keine reizübertragung statt.selbst wenn ich mir einen runterhole ist es das gleiche.

                  bei der skat spritze hat sich meine eichel auch nicht mit blut gefüllt sondern blieb komplett klein und die vorhaut war nicht hinter der eichel. auch nicht normal.selbst da war also nicht alles wie früher. von meiner freundin, die ich sehr liebe, werde ich mich jetzt trennen müssen und wenn ich jemals wieder eine beziehung eingehen möchte, dann finde ich, muss die ursache schnell gefunden werden, da ich mein leben nicht alleine verbringen möchte.

                  Kommentar


                  • Re: Impotenz

                    In Deutschland verschreibt ein guter Urologe dir nur SKAT wenn du (in seiner Praxis unter Aufsicht) dich sprizt. Man fängt da mit der niedrigsten Dosis an und steigert sich, bis die Erektion für Sex aber höchstens eine Stunde anhält. Dabei beurteilt der Arzt dann wieviel du nehmen musst. Da hätte ihm das auffallen müssen. Die Erektion ist anders, ... das stimmt.
                    bei mir war es ja psychisch bedingte ED und ich kenne das von vitaros. Nur kam dann die "echte" Erektion hinzu, weil dann die Aufregung sich legte. Also dass die Erektion anders ist, ist normal (zumindest steht das im beipackzettel). Ob sie so wir bei dir "normal" ist, müsste der Arzt beurteilen.

                    Kommentar


                    • Re: Impotenz

                      Orgasmusfähigkeit besteht aber?

                      Kommentar



                      • Re: Impotenz

                        Warum bist du überzeugt davon dass es nicht an der Psyche liegt?
                        Du hörst dich schon so an, als würde die Psyche zuordnest mittlerweile, stark rein spielen.

                        Wenn du medizinisch nicht weiter kommst, erst gar nicht in die psychische Richtung denken willst, dann helfen aber auch bedenklich hoch dosierte Potenzmittel nicht.
                        Und nichts ist so stark in der Lage die Wirkung von Medikamenten zu egalisieren, wie die Psyche.

                        Kommentar


                        • Re: Impotenz

                          weil es bei SB seit 13 Jahren auch nicht klappt. Deshalb .

                          Kommentar


                          • Re: Impotenz

                            der uro hat bei mir mit 7,5 angefangen. die niedrigste dosis ist 2,5. wirkung war viel zu stark. hatte schmerzen und druck im schwellkörper. seine aussage war, dass ich halt ins krankenhaus müsse, wenn er nicht runtergeht. die eichel hatte ich angesprochen und er meinte, dass es halt so ist und man da nichts machen könne. prothese, spritze oder damit leben. waren seine worte. heilung gibts nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Impotenz

                              tired, und ich nicht nervös oder aufgeregt bin, wenn ich bei meiner freundin bin. wenn du allerdings so was mit 30 hast und du vielleicht ein leben lang mit spritzen rumrennen musst und eventuell nie wieder eine beziehung eingehen kannst, dann macht man sich schon gedanken und nicht gerade wenig. dir würde es da nicht anders ergehen. da mach ich jede wette.

                              Kommentar


                              • Re: Impotenz

                                dir würde es da nicht anders ergehen. da mach ich jede wette.
                                Das kann schon sein, es bringt dir aber nichts deshalb astronomische Dosen von Potenzmitteln zu versuchen.
                                Ich kann auch verstehen dass du alles ziemlich schwarz siehst und keinen Bock mehr hast auf Ärzte, oder zu versuchen auf andere Weise damit klar zu kommen, aber was ist die Alternative.

                                Auch wenn es ursächlich nicht psychisch ist, so gehört die Psyche natürlich untrennbar dazu und Einfluss.

                                Wenn du nun die Aussage dass es keine Heilung gibt als unumstößlich nimmst, dann bleibt ja keine Option außer zu schauen dass es trotzdem nicht zu schlecht geht.
                                Ganz hoffnungslos ist es auch noch nicht, warte erst einmal den Termin beim Neurologen ab und sieh ihn nicht schon im Voraus als gescheitert an.
                                Selbstmedikationen solltest du jedenfalls sein lassen, dadurch kommen nur neue Probleme hinzu.

                                Hast du es denn über einen längeren Zeitraum mit einer geringen Dosis Potenzmittel versucht?
                                Da kann die Wirkung mit der längeren Einnahmezeit ja wieder anders sein als bei Überdosierung, denn man weiß ja dass viel nicht unbedingt viel hilft, weniger und beständig kann eventuell einen großen Unterschied machen.
                                Hab ich vielleicht auch überlesen wenn du es schon geschrieben hast.

                                Kommentar


                                • Re: Impotenz

                                  dorian , orgasmusfähigkeit besteht. fühlt sich jedoch nicht echt an und fast immer mit halbschlaffem penis und enormer mühe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Impotenz

                                    @tired,

                                    ich habe das Gefühl, dass mein Nervensystem den Nervenimpuls zum Penis blockiert , so kann ich es ungefähr beschreiben (Libido ist auch nicht vorhanden). Es ist aber definitiv nicht Aufregung oder Nervosität. Wenn du das vielleicht unter "Psyche" verstehst.

                                    Es geht hier halt darum, tired, jemals wieder eine Beziehung und ein gesundes Sexleben zu haben oder ein Leben alleine, frustriert und verbittert in einer Wohnung mit 2 Topfpflanzen zu verbringen und das mit 30 Jahren. Das macht keine Frau mit, das ist nun mal so. Da helfen nun mal auch keine salbenden Worte. Wenn ich eine Frau kennenlerne muss ich ihr sagen, dass ich impotent bin und mir erstmal ne Spritze reinjagen muss, bevors zur Sache geht oder ihr sagen, dass wir nur 5 mal im Monat Sex haben können, da ich mir mehr Spritzen nicht leisten kann? Tired, das kann keine Lösung sein. Beim besten Willen nicht.

                                    Diese Potenzpillen nutzen bei mir so gut wie gar nichts. In 2 Monaten haben sie 4 mal angeschlagen. mehr nicht. woran das lag, dass sie angeschlagen weiß ich nicht, habe nichts anderes gemacht. ich kann die dinger essen wie smarties. sie wirken einfach nicht richtig und niedrig dosiert spür ich gar nichts.

                                    Kommentar


                                    • Re: Impotenz

                                      und niedrig dosiert spür ich gar nichts.
                                      Hast du das auch mal über einen längeren Zeitraum versucht?

                                      Eigentlich meine ich die Botschaft dieses Zitates mit psychischen Einflüssen, die die Dinge nochmal schlimmer werden lässt:

                                      oder ein Leben alleine, frustriert und verbittert in einer Wohnung mit 2 Topfpflanzen zu verbringen und das mit 30 Jahren. Das macht keine Frau mit,
                                      Der Weg zu Verbesserungen geht oft erst einmal über die Akzeptanz der Probleme, dass sie sind wie sie sind.
                                      Das hört sich für dich sicher ziemlich daneben an, ist aber ein wichtiger Faktor um den Weg frei zu machen für das was noch Verbesserungen bringen kann.
                                      Auch wenn du impotent bist, so quälst du dich mehr damit wenn du dies als unumstößlich nimmst, aber es dennoch nicht akzeptieren kannst.
                                      Damit schaffst du eine zusätzliche Verschärfung die sich eventuell auch auf die verbliebene Potenz negativ auswirkt, alleine über die Auswirkung auf die Psyche und nimmst dir auch die Hoffnung dass Versuche in andere Richtungen etwas bewirken könnten.

                                      Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, es ist nur eine Möglichkeit die ich sehen würde, du aber natürlich nicht so sehen musst.
                                      Wenn für dich klar ist dass das keinen Sinn macht dann ist das natürlich vollkommen ok, schließlich kannst nur du beurteilen ob das eine Rolle spielen könnte oder nicht, ich kann das natürlich nicht und von daher sind es nur Gedanken von mir, keine Fakten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Impotenz

                                        ich nehme seit 2 monaten die dinger fast täglich zu mir. sei es viagra, levitra oder cialis.

                                        was soll denn noch verbesserung bringen? eine impotenz akzeptieren? nie wieder eine beziehung und nie wieder sex? das kann ich nicht akzeptieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Impotenz

                                          Aber wie nimmst du sie zu dir?
                                          Extrem hoch dosiert und durcheinander?

                                          Ich glaube du bist auch in einer panischen Gedankenschiene, die einerseits nichts anderes als lebenslange Impotenz zulässt und andererseits nach Lösungen sucht, diese aber auch nicht akzeptieren kann weil zu lapidar für so ein großes Problem und die großen Lösungen auch nichts gebracht haben.

                                          Ich bin sicher, wenn du etwas gelassener werden könntest (auch mit Impotenz ist das Leben noch lebenswert), dann würden sich vielleicht doch Veränderungen einstellen die Hinweise auf Lösungen bringen könnten.

                                          Mir ist aber auch klar, dass dir solche Ratschläge gerade gar nicht helfen (können).

                                          Kommentar


                                          • Re: Impotenz

                                            durcheinander, da dauerhaft nichts gewirkt hat. immer höchstdosis oder überdosiert.

                                            für mich ist das leben mit impotenz definitiv nicht mehr lebenswert. ich kann mir ein leben ohne beziehung und ohne sex nicht vorstellen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Impotenz

                                              Also hast du nie über einen längeren Zeitraum eine geringe Dosis versucht?

                                              Bei Medikamenten hilft viel meist nicht viel, weil ihre Wirkung dadurch nicht besser wird.
                                              Du nimmst ja auch nicht auf einmal eine Packung Antibiotika und wunderst dich am nächsten Tag dass es dir noch schlechter geht als ohne.

                                              Du malst deine Zukunft auch so rabenschwarz, dass die Psyche selbstverständlich eine Rolle spielt, vielleicht nicht die ursächliche aber sicher in soweit dass Verbesserungen möglich wären wenn das verbessert werden könnte.

                                              Wenn bisher alles versagt hat, du keine Möglichkeiten mehr siehst, dann vielleicht mal versuchen da etwas zu verbessern wo es geht und den Druck der Hoffnungslosigkeit und Prophezeiungen versuchen raus zu nehmen, auch wenn du darin nicht unbedingt eine Möglichkeit siehst.

                                              Ich mein, so oder so, das Leben muss weiter gehen auch wenn es ein hartes Schicksal wäre.

                                              Kommentar


                                              • Re: Impotenz

                                                über einen längeren zeitraum nicht.

                                                ich mal meine zukunft nicht rabenschwarz, sondern ich bin realist und sehe die dinge so wie sie sind. ich bin impotent und das ist fakt. ein gv ist nicht möglich und ich leide unheimlich unter der situation. sex gehört zum leben und zum wohlbefinden dazu, das ist nun mal so. fehlt das leidet der gesamte Organismus und mit so einem schicksal will ich mich nicht abfinden. ein leben lang ohne sex geht einfach nicht. wer nicht unter Impotenz kann sich das einfach nicht vorstellen wie brutal das ist. stell dir vor du könntest nie wieder sex haben. dann würdest du anders darüber denken.das ist so.

                                                Kommentar


                                                • Re: Impotenz

                                                  stell dir vor du könntest nie wieder sex haben. dann würdest du anders darüber denken.das ist so.
                                                  Für mich kann ich das ausschließen.

                                                  Ein Realist der vor allem die negativen Seiten eines Umstandes sieht, der ist kein Realist mehr sondern ein Pessimist.

                                                  Ist die Diagnose denn unumstößlich so, dass es nie wieder klappen kann?

                                                  Was spricht dagegen ein Medikament gering dosiert über einige Monate zu nehmen und es einfach zu versuchen?

                                                  Gibt es vielleicht Spezialisten die du aufsuchen könntest, vielleicht an einer Klinik wo dazu geforscht wird?

                                                  Vielleicht gibt es trotz allem doch noch eine Perspektive, die du noch nicht auf dem Schirm hast?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Impotenz

                                                    für mich persönlich ist das leben mit impotenz nun mal nicht akzeptabel und auch nicht mit lebenslangen Skat-Spritzen.

                                                    ich habe keine diagnose aber ich kann mir nicht vorstellen wie man denn schäden im zentralen nervensystem feststellen kann oder sonstige sachen die mit dem kopf zu tun haben. wie soll das gehen?

                                                    es spricht nichts dagegen, nur dass ich von dem zeugs schlafstörungen bekomme.

                                                    spezialisten sind mir nicht bekannt, die ich aufsuchen könnte.

                                                    ich habe sonst keine perspektive mehr auf dem schirm.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X