#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozelen Laser-Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozelen Laser-Operation

    Guten Abend,
    Ich bin es mal wieder. Da ich meine Spermatozele operieren lassen möchte, wollte ich gerne von Ihnen wissen, Herr Doktor: Wie sinnvoll, ist eine Laseroperation, bei einer Spermatozele?"

    Es gibt ein Ärztehaus, dass in Baden-Würtemberg ist, dass wäre mir aber zu weit weg. Komme aus Niedersachsen.

    LG
    Martin


  • Re: Spermatozelen Laser-Operation

    Macht m.E. keinen Sinn! So oder so muß man ran an die Spermatocele .....
    Ich sehe keine entscheidenden Vorteile und es handelt sich auch aus wissenschaftlicher Sicht nicht um einen Standard.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermatozelen Laser-Operation

      Guten Abend Dr Kreutzig,
      Ich hätte da nochmal eine Frage wegen meiner Spermatozele. Sie sitzt am rechten Nebenhoden und ist fast so groß, wie der Hoden selber. Ich frage mich, fließen die Spermien nicht richtig in den Nebenhoden oder sammeln sie sich und stauen sich durch die Zyste an? Zb. im Lymphsystem oder in der rechten Samenstrangvene? Die Samenstrangvene, endet oder beginnt ab der unteren Hohlvene. Kann sich dort etwas sich verstopfen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Spermatozelen Laser-Operation

        Die Passage der Spermien kann behindert sein. Venös keine Effekte zu erwarten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermatozelen Laser-Operation

          Danke, Herr Kreutzig,
          Inwiefern haben Hydrozele und Spermatozele miteinander zu tun? Ist bei einer erworbenen Hydrozele, trotzdem ein Riss in der Bauchhöhle zu finden? Mein Urologe scheint sicj für meine Grunderkrankung nicht besonders zu interessieren. Bekomme keine Hintergrund Infos und auch keine richtige Diagnose gestellt! Deswegen frage Ich, Sie!
          LG

          Kommentar


          • Re: Spermatozelen Laser-Operation

            1. Eine Hydrocele und eine Spermatocele haben nichts miteinander zu tun
            2. Erworbene Hydrocele sind selten. Risse in der Bauchhöhle gibt es so nicht

            Sie sollten sich einen Arzt suchen, der Ihnen erklärt was Sie haben! Andererseits sollten Sie nicht versuchen via Google Facharzt zu werden!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Spermatozelen Laser-Operation

              Guten Abend Dr. Kreutzig,

              Danke für Ihre Antwort! Ja, bei mir wurde die Hydrozele erworben. Schade, dass die Ursache nicht find bar ist.

              Habe aber noch ein Blasen/Darmproblem. Bei gefüllter Blase, bzw bei dem Druck, der steigt, bläht sich was auf, drück auf Darm (Dünndsrm

              Kommentar



              • Re: Spermatozelen Laser-Operation

                Ich kann das weiter nicht bewerten.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Spermatozelen Laser-Operation

                  Ok...
                  Eine Frage möchte ich noch stellen. Weil die Zeit fehlt, um zum Urologen zu fahren.
                  Was für eine Flüssigkeit ist bei der Hydrozele im Hodensack, wenn sie erworben ist?

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Spermatozelen Laser-Operation

                    So etwas wie Serum.....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X