#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darminfektion im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darminfektion im Urlaub

    Hallo,

    ich würde vor zwei Tagen stationär in ein Krankenhaus in alanya aufgenommen. Da ich mich circa 11 mal übergeben musste und mein Kreislauf deshalb am Ende war. im Krankenhaus habe ich dann mehrere infusionen bekommen durch die es mir dann auch besser ging. anhand des blutbilded welches gemacht wurde meinte der Arzt das ich für 5 Tage Antibiotika nehmen muss. jetzt Frage ich mich ob das wirklich sinnvoll ist oder ob weniger Tage auch ausreichen? ich weiß man sollte Antibiotika immer zu Ende nehmen aber bei einer normalen darminfektion ist es doch eigentlich nicht notwendig oder? aktuell nehme ich die Antibiotika noch wie verordnet würde sie aber gerne weg lassen.

    wie stehen sie dazu? anbei die Werte die erhöht sind.

    lökosit 17.18 bin/Micro l
    mchc 36.12 g/dL
    rdw 10.43 %
    nötrofil 16.18 bin/Micro l
    lenfosit 0.45 bin/Micro l
    glukoz 136.00 mg/dl

    wie stehen sie dazu?

    lg



  • Re: darminfektion im Urlaub

    Eine geradezu verwegene Frage....!

    Wie soll ich das ohne Kenntnis von Patient und Befunden sagen.....
    Das Blutbild reicht dafür sicher nicht aus.
    Achten Sie auf ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit und Elektrolyten. Mehr kann ich auf diesem Wege dazu nicht sagen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X