#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss an der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss an der Vorhaut

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    hier noch mein 2‘tes Thema.
    Ich habe am Übergang der zurückgezogenen Vorhaut zum Penisschaft eine dem Aussehen nach Vertiefung/Narbe, welche seit längerer Zeit immer wieder reißt. Diese Narbe kann durch Verwendung eines Kondoms entstanden sein, welches sich aufgrund zu trockener Partnerin zwischen der Vorhaut gefangen hatte und damit eine leichte Verletzung entstand.

    Der wiederholt entstehende Riss heilt mit Kamillenbad zwar wieder schnell zu, aber reißt bei leichter mechanischer Beanspruchung immer wieder.

    Die Behandlung mit Nystaderm ( mit und ohne Kortison ), Tannosynt, Bepanthem usw. wirkt nicht, dass die beschriebene Stelle mechanischer Belastung standhält.

    Habe am Montag bei einem Urologen einen Termin, aber vielleicht können Sie mir an der Stelle einen Tip geben, was noch machbar wäre, oder ob ich um eine Zirkumzision nicht drum rum komme.

    vielen Dank im Voraus

    VG

    M.



  • Re: Riss an der Vorhaut

    Ohne Befund kann ich das kaum bewerten. Lokal pflegende Creme mit guter Zusammensetzung mal wichtig...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Riss an der Vorhaut

      Vielen Dank für Ihre Antworten, werde am Montag beim Urologen sehen, was dieser meint und ggf. hier das Ergebnis nochmal posten.
      VG
      M.

      Kommentar

      Lädt...
      X