#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärlicher Hodenschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärlicher Hodenschmerz

    Da ich mich momentan im außereuropäischen Ausland befinde und sich die Aufsuche eines Arztes als schwierig gestaltet, wende ich mich an das Forum.

    Am gestrigen Tag bekam ich plötzlich aus unerklärlichen Gründen (keine explizit wahrgenommene falsche Bewegung o.Ä.) im linken Hoden, oder genauer am Samenstrang, der direkt am linken Hoden sitzt, einen starken Schmerz der bis in die Nacht anhielt aber seit heute quasi verschwunden ist. Der Schmerz zog bis in den Bauchraum. Das Anheben der Hoden hat keinen größeren Schmerz verursacht, lediglich ungeschickte Bewegungen und das Berühren des Samenstranges hat zu einem stechenden Schmerz geführt.

    Meine Angst war hierbei natürlich, dass es sich um eine Hodentorsion handeln könnte. Da der Schmerz bereits abgeklungen ist und auch weder eine starke Rötung oder Schwellung am Hoden sichtbar ist, wollte ich nun wissen, ob meine Sorgen berechtigt sind oder lediglich eine andere Problematik vorliegt/vorlag. Das einzige was am Hoden sichtbar ist, ist ein winziger Abschnitt einer Ader/Vene, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese nicht bereits vorher im gleichen Maße sichtbar war, da ich meine Hoden vorher nie so genau unter die Lupe genommen habe.
    Die Lage des betroffenen Hodens stufe ich ebenfalls als unverändert ein, eine höhere Lage ist nicht bemerkbar. Das Abtasten des Hodens bzw. des gesamten Hodensacks funktioniert seit heute morgen schmerzfrei. Für meine Rückkehr habe ich bereits einen Termin beim Urologen vereinbart.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

    Beste Grüße


  • Re: Unerklärlicher Hodenschmerz

    In den meisten Fällen sind die Ursachen von Hodenschmerzen harmlos. Sind die Schmerzen sehr stark oder der Boden angeschwollen sollten Sie jedoch unabhängig von ihrem Aufenthaltsort doch lieber unmittelbar einen Arzt aufsuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X