#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 23 Jahre, männlich und habe folgendes Problem: vor knapp 8 Wochen entdeckte ich links an meinem Penis Schaft eine Art kleinen Pickel an einem Haaransatz. Diesen drückte ich aus (es kam etwas weißes, sollte eine Talgdrüse gewesen sein). Nach ca. einer Woche wuchs die geschwollene Stelle auf die Größe einer kleinen Erbse an (tat nicht weh, war nicht rot und war "weich"). Nachdem ich hier mehrere Einträge gelesen habe, vermutete ich eine Venenthrombose oder eine entzündete Talgdrüse. Ich habe die Stelle nicht mehr angefasst da diese Problematik sich ja laut diversen Foreneinträgen selbst heilen sollte (ca. 2-6 Wochen). Nun, 8 Wochen später hat der Knubbel noch immer die selbe kleine Erbsengröße, tut nicht weh und ist auch nicht rot. Allerdings ist es etwas fester geworden. Ich habe auch nie wieder in der Vergangenen Zeit daran herum gedrückt. Nun zu meiner Frage:

    Was vermuten Sie was das sein könnte und geht der Knubbel wieder weg? Was könnte man dagegen tun, bzw. was raten Sie mir? Technisch stört es nicht, allerdings ist es optisch sehr unschön.

    Ich bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

    Eine Talgdrüse geht z.B. nicht allein weg....

    Am besten mal untersuchen lassen!

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann wird mir der Weg zum Arzt wohl nicht erspart bleiben...

      Aber ist denn eine (durch das erste Drücken) sich vergrößernde Talgdrüse nicht wieder "entfernbar" bspw. durch Cremes oder ähnliches? Ich bin mir recht sicher, dass wenn ich die Drüse damals nicht "ausgedrückt" hätte sie heute wieder weg wäre, da sie sich nur dadurch vergrößerte. Es sieht auch so aus, als würde ein Haar "durch" den Knubbel wachsen, weil es eben vermutlich ein Haaransatz war/ist.

      Kommentar


      • Re: Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

        "Knebel" und eventuell.... keine seriösen Optionen für eine Beratung. Untersuchung bleibt sinnvoll!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

          So ich wollte mich nochmal melden, da ich eben beim Urologen war. Dieser meinte es sei ein unbedenklicher entzündeter Haarbalg. Mir wurde ein Creme verschrieben, allerdings würde sich das entweder von selbst irgendwann geben oder eben nicht. Alternativ bot er an es per örtlicher Betäubung bei Bedarf raus zu schneiden (5mm Narbe). Das stand für mich erstmal nicht zur Debatte.

          Kommentar


          • Re: Knubbel am Penis Schaft geht nicht mehr weg

            Danke für die Information!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X