#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

    Guten Abend,
    Ich habe hier schon mal etwas gepostet, aufgrund von einer Balanitis.

    Ich hab die Balanitis Anfang diesen Jahres mit Clotrizamol behandelt. 3 Wochen, 2x täglich. Morgens und abends. Seit dem ist der Juckreiz weg, ausfluss weg und keine Smega-Bildung mehr. Nun aber, nach paar Monaten nach der Behandlung, merke ich, dass auf der Eichel nach der Selbstbefriedigung, die Eichel im schlaffen Zustand, viele kleine Risse aufweist. Dazu ist auf dem Eichel Kranz und davor auf der Eichel, noch etwas rote Stellen zu finden, die aber nicht jucken. Beim Hautarzt, wurde aber komischerweise KEIN Erreger oder Pilz gefunden. Somit ist die Ursache kaum heraus zu finden. Ich hatte die Balanitis nach einem ungeschützten Sex bekommen. Anfang 2015 war dass.

    Meine Fragen sind:

    1. Ist der Pilz noch auf der Eichel (es kann nichts nachgewiesen werden)?
    2. Sind die roten Stellen zu behandeln? Bestehende Balanitis?
    3. Wie behandeln, welche Creme/Seife?
    4. Kokosöl gut?

    LG und schönen Abend

    FawkesDog


  • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

    Versuchen Sie einmal das:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

      Danke, lieber Dr. Kreutzig,

      Ich hätre da noch ein paar Fragen, die ich gerne wissen möchte:

      1. Welche Ursache kann für ein erworbener Wasserbruch (Hydrozele), NACH einer Balanitis verantwortlich sein? Nach 1 Jahr der Balanitis, trat der Wasserbruch auf. Ist ein Riss in der Bauchhöhle noch vorhanden? Wo kommt das Wasser her?

      2. Nach OP des Wasserbruches, entwickelte sich eine Spermatozele.
      Welche Ursache könnte es ein?

      3. Im sperma wurden e coli Bakterien gefunden. Eines der Auslöser der oberen Probleme

      Kommentar


      • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

        Der Wasserbruch hat mit der Entzündung am Penis schlicht und ergreifend gar nichts zu tun. Wenn es auch eine Korrelation geben mag, eine Kausalität besteht keinesfalls.
        Die Ursache eines Wasserbruchs ist stets eine vermehrte Produktion der Gleitflüssigkeit, die den Hoden umgibt.
        Auch die Entwicklung der Zyste im Bereich des Nebenhodens steht mit der Operation des Wasserabbruchs nicht im Zusammenhang.
        Die Kolibakterien haben mit beiden Problemen nichts zu tun.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

          Danke für Ihre Antworten..
          Weiß dann mehr bescheid. Welche Krankheit, könnte ich denn dann haben, wenn ich zu erst an einem Wasserbruch, nach der OP, eine Spermatozele habe?

          Es muss doch eine Ursache geben. Ich hatte vor dem ungeschützten Sex, keine Krankheiten im Genitalbereich.

          Welche Krankheit, löst so etwas aus, dass eine Hydrozele angeworben ist?
          BZW. Auch die Spermatozele?
          Bluttest ist soweit okay. Aber irgendwas muss ja verschmutzt sein in mir.. Kommt ja von innen..

          LG

          Kommentar


          • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

            Generell ist weder die Ursache einer Nebenhoden Zyste noch eines Wasserbruches genau bekannt. Mit Verschmutzung hat das überhaupt nichts zu tun. Zumindest beim Wasserbruch besteht ein Missverhältnis zwischen Bildung und Abfluss der Kleidflüssigkeit des Hodens. Hier könnte gegebenenfalls eine Voroperation über die Vernarbung, die eine solche Operation zwangsläufig hinterlässt zu einer Abflussstörung führen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

              Danke.
              Jetzt weiß ich mehr. Nach der Balanitis, die ich nicht behandeln ließ, entstand die Hydrozele. Warum sind DIE Ursachen nicht den bekannt

              Kommentar



              • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

                Balanitis und Hydrocele haben NICHTS miteinander zu tun.

                In der Medizin gibt es eine unendlich lange Liste von Erkrankungen wo wir über die Ursachen nichts oder noch nichts wissen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

                  Hallo Herr Kreutzig,

                  Ich habe nochmals ein Anliegen. Ist jetzt nicht das Thema, aber mir fällt es immer wieder auf: Bei voller Blase oder wenn sie sich füllt, entstehen Blähungen, danach ist der Druck, der auf der Blase ist, etwas weniger geworden. Wird sie wieder voller, oder macht sich bemerkbar, kommt wieder Luft raus aus dem Darm. Gibt es da einen Zusammenhang? Könnte die Prostata vergrößert worden sein, so dass die Blase einen Dominoeffekt hat? Normal ist es nicht...

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Trockene Eichel (Risse und rote Flecken)

                    Das solle man am besten mal untersuchen. Der Darm liegt direkt hinter der Blase!

                    LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X