#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung (Verlauf/Dauer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung (Verlauf/Dauer)

    Guten Tag,

    für mein Anliegen muss ich leider etwas ausholen, da sich die Hintergrundgeschichte über ca zwei Monate erstreckt.

    Mitte Juli bemerkte ich zunehmend ein Ziehen rechtsseitig im Hoden und
    zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass dieser auch schmerzempfindlicher ist.
    Daraufhin suchte ich meine Urologen auf. Dieser tastete ab, führte einen Ultraschall druch und untersuchte meine Prostata. Alles gut so weit. Nichts auffälliges feststellbar.

    Da die Eingangs beschriebenen Symptome zunehmend unangenehmer wurden, ging ich Anfang August nochmals zum Urologen, welcher eine Nebenhodenentzündung feststellte. Daraufhin bekam ich Doxycyclin AL 200 T für 10 Tage verschrieben. Da diese leider keine Wirkung zeigten, folgten daraufhin Ciprofloxacin AL 500 mg für weitere 10 Tage. Die Beschwerden gingen zurück und auch die Schwellung wurde besser.

    Nach Einnahme beider Antibiotika war es ca Ende August. Seit dem habe ich noch das Gefühl eines Ziehens im rechten Hoden und, dass der Nebenhoden rechts auch empfindlicher ist. Er reagiert zumindest auf leichten Druck schmerzempfindlich und dieser Schmerz strahlt sogar bis in den Oberschenkel und teils bis ins Knie aus. Mit diesen "nachträglichen" Beschwerden war ich auch zwei weitere Male bei meinem Urologen, welcher sich bei diesen Besuchen nur auf's Abtasten beschränkte und mir sagte es sei alles in Ordnung (Außerdem führte er eine kostenpflichtige Laserdusche durch, die leider nicht den gewünschten Erfolg brachte).

    Nun zu meinen Fragen:

    - Ist der beschriebene Verlauf Normal ?
    - Können die beschriebenen Symptome auch mit Rückenproblemen zusammenhängen? Diese habe ich nämlich schon seit längerer Zeit und ich habe das Gefühl, dass das Ziehen im Sitzen schlimmer ist als im Stehen.

    Vielen Dank im Voraus.






  • Re: Nebenhodenentzündung (Verlauf/Dauer)

    Da ich den Befund nicht kenne, kann ich Ihnen spezifisch kaum eine Antwort geben. Nur so viel, dass der Nebenhoden nach Entzündung teils sehr lange Beschwerden machen kann.
    Die von Ihnen angesprochene Behandlung mit dem Laser ist er ein unübliches Vorgehen.
    Natürlich können Rückenbeschwerden die verschiedensten Ausstrahlungsprobleme machen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung (Verlauf/Dauer)

      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Handelt es sich bei dem Befund nicht um die Nebenhodenentzündung? Oder was meinen Sie genau?

      Ich frage mich aufgrund der anhaltenden Symptome, ob ich vielleicht noch einen weiteren Urologen aufsuchen sollte, oder ob der gesamte Heilungsprozess einfach nur Zeit bedarf.

      So lange wie das ganze jetzt schon andauert, mache ich mir doch so meine Sorgen.

      Danke & viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung (Verlauf/Dauer)

        Meine Antwort bezog sich auf genau Ihre Aussage:

        Da die Eingangs beschriebenen Symptome zunehmend unangenehmer wurden, ging ich Anfang August nochmals zum Urologen, welcher eine Nebenhodenentzündung feststellte.

        Und eine Epididymitis kann eben Geduld und Zeit brauchen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X