#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte an Blasenwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte an Blasenwand

    Guten Tag Herr Doktor,
    ich hatte vor 5 Wochen eine Blasenspiegelung, weil ich schon längere Zeit (ein paar Jahre) Probleme mit Restharn habe. Der Arzt wollte sich die Blase mal von innen ansehen. Ich hatte auch vor drei Jahren eine Prostata OP (TURP).
    Mein Problem ist aber jetzt folgendes und das macht mich, je mehr ich recherchiere total verrückt:
    Der Urologe befand die Blase sehr strapaziert und hat an der Blasenwand zwei rote Punkte entdeckt. Die habe ich auch gedehen. Er sagte, da könnte man ma irgendwannl eine Probe nehmen. Dann schickte er mich zur Blasendruckmessung. Der Arzt würde diese Punkte ja dann nebenbei auch beurteilen, wenn sie dann noch da wären. Da war ich letzten Donnerstag.
    Die Punke waren noch da und dazu noch so rote "Schlieren". Er meinte, das sieht eher nach einer Entzündung aus, wobei der Urintest unauffällig sei. Ich soll mir keine Sorgen machen. In 3 Monaten guckt er nochmal rein. Ich mache mich aber bekloppt, das es Krebs ist. Gut, es waren jetzt 2 Ärzte unabhängig voneinander. Hat man denn auch schonmal rote Stellen an der Blasenwand, außer Krebs und Entzündung?


  • Re: Rote Punkte an Blasenwand

    Das scheint mir eher eine kleine gereizte Stelle zu sein. Ich habe es aber nicht gesehen, und kann es daher auch nicht beurteilen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte an Blasenwand

      Danke für die Antwort. Natürlich können Sie das aus der Ferne nicht beurteilen. Ich bin ja schon froh, dass es noch andere Gründe, als Krbs für sowas gibt. Aber ich denke, wenn zwei Oberärzte das "gelassen" sehen, kann ich erstmal entspannt bleiben, was. Wie kann denn die Blasenwand überhaupt gereizt sein? So, dass da rote Flecken entstehen?

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte an Blasenwand

        Kann eine lokale Entzündung sein. Manchmal ist es auch ein Effekt, der durch das Zystoskop selbst entsteht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte an Blasenwand

          Vielen Dank, Herr Doktor.

          Kommentar

          Lädt...
          X